Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3549  
Alt 24.01.2023, 21:09
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2022
Beiträge: 213
User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Gerade weil wir den Frieden brauchen, braucht die Ukraine Panzer.

Schaut man sich an, was Russland so an imperialer Aggression in den jüngeren Vergangenheit gezeigt hat, dann sieht das so aus, dass das alles nicht beendet ist, aber relativ eingeschlafen. In einer Situation, die für Russland gut genug ist und es den Stress nicht wert ist, es irgendwie zu beenden. Ähnlich ist es im Moment mit der Ukraine. Status Quo ist, dass man weiter die Krim hat, dazu Donetsk und Luhansk. Und massive Schäden in großen Teilen der Ukraine.

Wer jetzt zu Verhandlungen aufruft und die Vorbedingung dabei nicht ist, dass die Ukraine entschädigt wird und ihr Territorium zurückbekommt, der will im Endeffekt einen Sieg für Russland.

Um zu ehrlichen Verhandlungen zu kommen, muss Russland Angst haben, dass sie den Krieg tatsächlich verlieren könnten. Bis dahin haben sie wenig Grund, irgendwelche Zugeständnisse zu machen und es gibt genug Beispiele, dass Russland keine Probleme mit endlosen Konflikten hat.

Und Selensky verteidigt sein Land. Das ist sein Job. Dass es in der Ukraine Probleme mit Korruption gibt, ist wohlbekannt. Ist jetzt auch kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Das ist Ablenkung von der Tatsache, dass Russland einen illegalen Angriffskrieg gestartet hat und die Ukraine sich wehrt.
Mit Zitat antworten