Hallo allerseits!
[Turniere spielen]
Zitat:
|
Zitat von Jancsi
Richtig!
|
Jetzt habt ihr meinen wunden Punkt getroffen. Sicher sind Turniere das beste Training fuer einen Einsatz an der "Front". Aber bedenkt bitte: 15 Jahre Pause!
So ziemlich jeder einigermassen ambitionierte Spieler im Verein, der das letzte Jahr regelmaeßig gespielt hat, wuerde mich wahrscheinlich schlagen. Klar, meine Bewegungsablaeufe sehen noch immer elegant und vielversprechend aus, aber wirklich gewinnbringend sind sie (noch) nicht.
Deshalb scheue ich derzeit noch ein normales (d.h. wettkampfnahes) Spieltraining. Grund: Die Angst zu verlieren, zu verlieren, und nochmals zu verlieren. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein schlechter Verlierer, auch wenn ich es von frueher gewohnt war, zu gewinnen. Aber ich fuerchte, die Misserfolge -- die selbstverstaendliche angesichts der langen Pause zu relativieren waeren -- koennten meinen Enthusiasmus untergraben.
Als Konsequenz mache ich ueberwiegend BET, wobei dieses häufig in offenes Spiel muendet. Auf diesem Wege moechte ich mich allmaehlich an das Spieltraining heranarbeiten, ohne allzu viel Frust zu schieben. Dennoch: In jeder Trainingseinheit habe ich am Ende bisher 1-2 Matches gespielt.
Was haltet ihr davon?
Viele Gruesse
Dirk