|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Wer von den Lesern und Schreibern hat den schon einmal die Wirkung von Waffen direkt (hautnah) erlebt (Schuss- oder Stichwunden).
Wer hat den Personen Erste Hilfe geleistet (leider vergeblich) und gesehen was 9mm Patronen anrichten können und das LEBEN aus den Augen der angeschossenen wich.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner - ich hatte leider diese Situation und das verändert!
In jedem Krieg gibt es weit schrecklicheres, dass wir zum Glück bisher nicht erleben mussten, da es in anderen Ländern passiert - und wir nur Live per Bildschirm teilnehmen.
Die Lieferung von Rüstungsgütern zur Selbstverteidigung, nichts anders leistet die Ukraine, ist nicht nur notwendig, Sie ist meiner Meinung nach Pflicht und dauerte zu lange.
Das dies in anderen Krisenregionen, wo "UNSER INTERESSE" nicht so groß waren/sind, Hilfe unterlassen wird/wurde darf nicht vergessen werden.
Man muss eine Entscheidung treffen - bin ich auf der Seite des Aggressors (russische Regierung oder auf der Seite der Verteidiger (Ukrainisches Bevölkerung).
So einfach ist es!
DER EINZIGE der den Krieg (Spezial Operation) sofort beenden kann sitzt im Kreml, der Fehleinschätzung vieler Staaten, auch der BRD, seit Jahrzenten.
UNS war günstiges ÖL, GAS, somit UNSER Vorteil wichtiger.
Das Personen, die dieses Vergehen an der MENSCHLICHKEIT (sowohl gegen Russisches Militär als auch gegen Ukrainisches und die Zivilbevölkerung durch bombadieren von Energie und Wasserversorgung - durch die russische Regierung fördern oder versuchen schönzureden "kotzt mich an".
Wir wurden 1992 als Wehrpflichtige gefragt an der Friedensmission in Somalia teilzunehmen, wir hatten die Wahl - meine Entscheidung damals wie heute Landesverteidigung, wenn man angegriffen wird, JA - , alles darüber hinaus NEIN.
Zum Thema Leo, da ausgebildet dessen "Elektronik" zu reparieren (wer Schaltplan lesen kann ist klar im Vorteil) und Führerschein Klasse G gemacht um Ihn fahren.
Wir hatten in der deutsch-französchischen Brigade ca. 30 Leos, das Problem damals wie heute war, die Munition die nur sehr sparsam ge-/benutzt werden durfte.
Wer diese Geräte im Einsatz gesehen hat (LIVE) hat einen Eindruck was diese anrichten können (wächst kein Gras mehr).
Hatte gehofft, das diese niemals zum Einsatz kommen - nun müssen diese eingesetzt werden, um Grenzen zu verteidigen bzw. wiederherzustellen!
|