Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 14:12
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
USA und Vietnam?
Etwa ein Drittel der Ukrainer (fast 15 Millionen Menschen) gaben Russisch als Muttersprache. In den Gebieten Donezk, Luhansk und Krim sieht es noch anderes aus. Kann man es tatsächlich mit Vietnam und Afghanistan vergleichen?
Der Punkt ist, dass es eben Beispiele dafür gibt, dass eine Atommacht sich aus einem Krieg zurückgezogen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Dass die Situationen nicht gleich sind, ist völlig trivial.

Zitat:
Wie lange soll dieser Krieg gehen und wann ist "Verschleiß" an Menschen so groß, dass es keine mehr gibt die noch schießen können?
Der Verschleiß an Menschen hört nicht mit einem Ende der offiziellen Kriegshandlungen auf. Siehe Butscha. Ich möchte ein möglichst schnelles Ende dieses Krieges und das sehe ich nur, wenn Russland die Möglichkeit in Betracht zieht, dass man verlieren könnte und dafür braucht die Ukraine Waffen.

Zitat:
"Ein einst hochrangiger US-Diplomat kommentiert, die transatlantischen Mächte kämpften gegen Russland "bis zum letzten Ukrainer"."
Dieses Zitat wird verfälscht wiedergegeben. Das ist ja keine Position der USA sondern das ist dieser ehemalige Diplomat namens Doug Bandow, der diese Position der USA zuschreibt (und der selbe dagegen ist, dass der Ukraine geholfen wird). Doug Bandow ist übrigens beim Cato-Institut rausgeflogen, weil er über 12 Artikel für den Thinktank veröffentlicht hat, für die er von Auftraggebern bezahlt wurde. Ist ja jetzt nicht jemand, auf dessen Meinung ich viel geben würde, aber you do you.