Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.11.2004, 17:11
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 67
Beiträge: 1.090
Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV löst Kreise auf

Zitat:
Zitat von Austrian Teamplayer
Hallo

Ich habe zehn Jahre im Kreis Solingen gespielt. Vor zwei Jahren, glaube ich, wurden wir dann mit dem Kreis Niederberg zusammen gelegt. Sicherlich gab es Differenzen, welche hier nicht erörtert werden müssen. Trotzdem waren die Leute, aus den Ligen auf Kreisebene in der Mehrheit nach einem Jahr spielen, positiv gestimmt. Da nun alle Ligen wieder spannender geworden sind.
Das war auch mein Eindruck. Leider kann ich nicht sagen, wie es jetzt heute ist, da ich in Österreich spiele seit diesem Sommer, aber wie ich höre, wird jetzt Solingen /Niederberg mit Wuppertal /Remscheid fusionieren. Das muss mal von der Seite sehen, dass die ehemal vier Kreis noch vor 3 Jahren ein eigenständiger Bezirk waren.
Die Fusion der beiden Bezirke Bergisch-Land und Düsseldorf und auch die Fusion des ehemaligen Bezirkes Bergisch-Land zum Kreis Bergisch-Land macht in meinen Augen sehr viel Sinn. Der neue Kreis Bergisch-Land ist jetzt mit 57 Vereinen der größte Kreis im neuen Bezirk Düsseldorf, ist aber jetzt wieder lebensfähig und das war der alleinige Grund der Strukturreform. Es sollte den (neuen) Kreisen ermöglichen wieder eine gesunde Struktur aufzubauen. Dazu gehört z.B. auch, dass es Damen, Mädchen und Schülerinnen wieder möglich wird auf Kreisebene zu spielen.
Eine Fusion der Bezirke Linker Niederrhein und Ruhr wäre in meinen Augen die beste Lösung gewesen. Leider ließ sich dieses aus Gründen die ich hier besser nicht anführen will, nicht ermöglichen. So sah sich der Verband gezwungen die jetzige Lösung anzubieten, die dann auch mit großer Mehrheit im Beirat angenommen wurde. Ich persönlich bin über diese Lösung auch nicht allzu glücklich, gilt es doch demnächst 351 Vereine zu betreuen. Allerdings leben wir in einer Demokratie und die Mehrheit der Delligierten hat nun mal so abgestimmt. Und das sollte hier wirklich keiner vergessen. Es heißt hier immer der WTTV hat... Aber wer ist denn der WTTV ? Sind wir dies nicht alle?

Zur Situation im Kreis Herford kann ich mich nicht äußern, da ich nicht die nötigen Kenntnisse dazu habe.

Aber dass eine Reform nötig war, darüber sind sich wohl alle einig! Leider ließ sich, dank einiger Querköpfe, nur diese politische Lösung durchsetzen.

Gruß
Bernd Schareina
Bezirkssportwart Düsseldorf
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten