Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2023, 07:17
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wiedereinsteiger Materialberatung

Der Shop des Forenbetreibers (daher die restriktive Regelung zu den Links) bietet sicherlich gute Einsteigerpakete (Holz + Belag) für deinen Bedarf (also ein Allroundholz mit Potenzial und aktuell für dich passende Beläge (die ja aufgrund des Verschleiß schneller getauscht werden)).

Ich hatte in dem Bereich die folgenden Hölzer getestet bzw. mal häufiger gespielt:
Donic Appelgren Allplay, Donic Persson PowerAllround und das Butterfly Andrej Grubba. Alle halte ich für dich als empfehlenswert. (Ich selber spiele das Persson PowerAllround, die anderen genannten würde ich aber auch sofort nehmen, wenn meins kaputt ginge.)

Bei den Belägen wäre wohl ein (alter, bewährter) Klassiker wie Donic Vario oder Coppa, ein Tibhar VariSpin o. ä. passend.
Oder alternativ ein modernerer Belag ("Leichtspieltensor"), der auch zum Einstieg oft empfohlen wird... also bspw. Xiom Vega Intro, Andro GTT 45 (oder 40), Donic Desto F4 (wäre etwas weicher) o. ä. (Schwammdicke bei allen genannten ruhig 2,0)
Mit einem der zuvor genannten Hölzer sicherlich auch nicht zu schnell und mit genug Potenzial, wenn du dich spielerisch weiter verbesserst.

Geändert von User 597698 (26.01.2023 um 07:19 Uhr)