Zitat:
Zitat von BerndausB
Moin,
ich konnte einen V20DE in 2.0 kürzlich gebraucht von einem Vereinskollegen abgreifen und ihn somit mal 4 h auf VH ausprobieren.
- Holz: Sunflex LSH Tokyo Ed. 2020 (Limba außen, Carbon innen, 81 g)
- knapp 1500 Punkte, VH-Niveau ist aber wahrscheinlich drüber
- sonst G1 in 2.0 auf VH
|
Hast Du bemerkt, dass die Auswurfhöhe im Vergleich zum G-1 anders oder höher ist ?
Ich bin mir unsicher, da ich den V>20DE auf meinem Zweitholz habe und ich vermutet hätte, dass ich noch sehr gut in Erinnerung habe, wie sich der G-1 spielt.
Dennoch empfand ich den V>20DE sehr gewöhnungsbedürftig, da ich den Schläger deutlich mehr schließen musste (sowohl beim Kontern als auch beim Topspin). Nun habe ich sicher primär die Bewegung mit dem Xiom Jekyll & Hyde V47.5 zum Vergleich, welcher einen deutlich flacheren Auswurf produziert.
Gefühlt war der Umstieg von G-1 auf J&H nicht sehr aufwendig. Jetzt wundere ich mich, dass der Ball halt doch deutlich "drüber" geht, wenn ich beim V>20DE "normal" spiele bzw. das Schlägerblatt nicht deutlich mehr schließe.
Ansonsten ist der V>20DE natürlich eine Offenbarung was das kurz-kurz angeht. Natürlich unkatapultiger beim Schupfen (verglichen mit dem G-1, wohl aber auch dem J&H)