Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Du sprichst aus, was viele denken und hinter versteckter Hand auch sagen.
Hinter versteckter Hand? Wieso eigentlich? Leben wir nicht mehr in Deutschland, in dem Land der freien Meinungsäußerung?
Wahnsinn ist, und das ist mir heute passiert, wenn 10 Min. nach der Messer - Diskussion der Gegenüber wieder anfängt, vom klasse Wahlprogramm vom Maggus zu reden. Meister wird ab 24 bezahlt blablabla ... als Beispiel ...
Es ist der Wahnsinn, was gerade in Deutschland geschieht, aber viel zu viele .... ach lassen wir den Sch .... es ist einfach verschwendete Energie!!
|
Freie Meinung? Wer verbeamtet ist und befördert werden will hält tunlichst die Klappe. Was soll ein Polizist, der Beruf bedingt per se einen gesunden Patriotismus, denn sagen, wenn der Landrat und Polizeipräsi ein grünes oder rotes Parteibuch haben? So ja in Lützerath, wo der PP wohl bei den Grünen ist.
Oder im Großunternehmen, wo auch nach Beantenmanier befördert wird und die Konzrnspitze die "Woke" Welle reitet?
Oder als Lehrer, der gerne Direx werden möchte.
Auch eine öffentliche Person ist schneller verbrannt und verbannt als man denkt (Bernhard Brink im ÖR), wenn er nicht auf Linie ist.
Selbst als Handwerker mit guten Aufträgen von der öffentlichen Hand und von örtlichen "Meinungsmachern" sollte man eher schweigen. Wenn der örtliche Beigeordnete alle städtischen Dächer mit Solar ausstatten will und mit dir besichtigt, dann musst du halt im E-Opel Vorfahren und ihm erzählen wie toll das ist. Steigst du dann privat in den Flitzer und bretterst mit 250 über die Bahn, dann sieht er dich ja nicht.
Meistens läuft es dann so wie bei Bekannten, wo man mittlerweile eine gesunde Schizophrenie an den Tag legt. Auf der Amtsstube, in der Schule oder im Kindergarten wird beruflich gegendert, privat macht man sich darüber lustig und sagt den eigenen Kiddies, dass kein Mensch so labert oder schreibt.
Zu dem Thema konnte ich mich aufgrund von Stilblüten diese Woche wieder köstlich amüsieren:
Lacher Nummer 1: Rewe und seine "Landratt*innen"
Lacher Nummer 2: Indeed Werbung mit Ingrid: "Die Arbeitgebenden"