Zitat:
Zitat von derneuemann
Moin,
Also,
spielt sich der k3 untenrum leichter (eröffnen auf US, oder generell wenn man unter Zeitdruck ist, oder eben schlechter steht), einfacher als der neo H3 und kann obenrum dennoch eine gute Schippe drauf legen?
Oder ist der eher einfach zu spielen, aber obenrum keine Bereicherung? Also habe beim Vega pro richtig das Gefühl eine lahme Krücke beim harten Topspin zu spielen, nach dem ich mich mit den Hurricane´s angefreundet habe.
Wenn da einer zu Input hat, gerne her damit.
|
Die Qualität beim harten Topspin hängt in erster Linie vom der Schwammhärte ab, also macht der K3 da sicher keine Abstriche. Wenn ich davon ausgehe, dass es sich bei deinem Hurricane um einen provincial handelt, ist der aber trotzdem für den harten Topspin optimiert und du wirst nichts finden, was da besser ist, nur ein paar Beläge, die etwa gleich gut sind. Die Eröffnung mit dem K3 ist natürlich einfacher aber wenn man sich mal an den K3 gewöhnt und die entsprechende Technik hat, zieht man halt jeden TS, also auch die Eröffnung, härter und länger und dann braucht man auch keinen Katapult mehr. Für mich wäre ein Hybride also sicherlich kein besserer Belag, nur weil "die Eröffnung einfacher ist". Ich hatte noch nie einen Belag, bei dem die Eröffnung so sicher ist, wie mit dem H3 prov, wenn man ordentlich zieht. Der einzige Grund, da eine Verbesserung zu suchen, ist mMn, wenn man eben nicht die Technik hat. Und dann frage ich mich, warum du überhaupt den H3 spielst. Oder vielleicht spielst du ihn einfach noch nicht so lange, dann kann ich dir nur empfehlen, am Ball zu bleiben und dir die entsprechende Technik anzueignen.
Abgesehen davon ist ein K3 eben auch deutlich anspruchsvoller im Kurz-Kurz/RS. "Mit dem K3 ist die Eröffnung einfacher also wirst du damit mehr gewinnen, unabhängig vom harten TS" ist für mich also Quatsch. Du hast mit dem K3 auch nicht zwingend "eine höhere Sicherheit in allen Ballwechseln". Das kommt einfach auf die Technik und Gewöhnung an, ich für meinen Teil habe jedenfalls in sämtlichen Schlägen mit dem H3 oder aktuell TG3 mehr Sicherheit als mit einem Hybriden.
Es ist halt einfach ein Äpfel-Birnen-Vergleich, wie auch schon angemerkt wurde. Statt den K3 mit dem H3 zu vergleichen, solltest du denke ich allgemein Hybride mit Chinesen Vergleichen und dann deine Schlüsse ziehen. Beides hat Vor- und Nachteile und es ist in den meisten Fällen wenig sinnvoll, zwischen den beiden zu wechseln. Wenn du den H3 jetzt nur mal eine Weile ausprobiert und noch die Technik des Vega Pro hast, ist der K3 sicher die bessere Alternative, wenn du dich an den H3 schon gewöhnt hast, bleib einfach dabei.