Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2023, 10:54
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Gebetsmühlenartig ... Nutzen der eigenen Gasvorkommen!

"Insgesamt schätzt die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe die Erdgasressourcen auf 1.360 Milliarden Kubikmeter. Den aktuellen deutschen Jahresverbrauch von 90 Milliarden Kubikmetern Erdgas könnte das über 15 Jahre lang vollständig abdecken"

Ach ja, zu gefährlich, blablabla ... die Förderung in Deutschland ... ich vergaß!
In anderen Ländern nicht so gefährlich, der Transportweg nach Deutschland zudem total unrelevant ... oh Mann!

Ich kann mich auch selbst verarschen, mache es aber nicht!
In 15 Jahren sollten wir dann tatsächlich soweit sein, dass Sonne und Wind effektiver genutzt werden kann als heute. Vielleicht gibt es bis dahin ... auch wieder genug Material dafür!
Ich stehe dem absolut offen gegenüber, warum nicht? Aber die Frage ist was ist kurzfristig machbar? Und wieviel Europäer machen das heute bzw. in Zukunft?
Ein sehr sachlicher Artikel dazu:

https://www.ingenieur.de/technik/fac...n-und-risiken/

Und wenn die Erschließung länger als zwei Jahre dauert macht es aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn.