|
AW: Wiedereinsteiger Materialberatung
Ich denke wenn man nicht ganz bewusst ein Spielsystem wie die "moderne Defensive" lernen willl, dann sollte man nicht wirklich in defensiven und offensiven Belägen denken. Klar, meistens haben die Leute einen etwas schnelleren, gefährlicheren Belag auf der Vorhand, aber das heißt nicht, dass man mit dem etwas langsameren, kontrollierterem Belag auf der Rückhand nicht angreifen kann. Oder, dass man mit dem "Offensivbelag" nicht auch schupfen oder sogar choppen kann.
Bin selber Wiedereinsteiger und spiele auch mal gerne ein bisschen defensiv und immer mit dem Ziel, Spaß zu haben und nicht unbedingt so schnell wie möglich den Punkt zu machen.
Ich würde mich der Empfehlung von oben anschließen: All+-Holz (spiele selber das Donic Persson Powerallround, hatte mal ein schnelleres ausprobiert, war aber nichts für mich), dazu Vega Intro, 2mm sollte absolut machbar sein. Das spielt sich sehr kontrolliert, solange man denn mit Spin umgehen kann. Muss auch gar nicht unbedingt genau der Vega Intro sein, aber den kenne ich halt und der ist in der Regel sehr günstig.
|