Einzelnen Beitrag anzeigen
  #272  
Alt 27.01.2023, 11:54
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 691
AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Ich kann einen Rhyzer 50 Pro mit mittelhartem Obergummi durchaus ordentlich spielen, aber keinen Aurus Prime. Ich weiß nicht, ob das nur an der Härte, oder auch an der Elastizität des Obergummis liegt, aber da reicht mein Armzug/meine Technik einfach nicht für ausreichenden Bogen auf ordentlich Unterschnitt. Beide getestet in 2,0 mm.
Ich glaube, es hängt immer davon ab von welchen Schlägen wir sprechen. Offenes TS-TS-Duell bin ich bei Miron. Da wird bei jedem Schlag der Schwamm aktiviert, und das OG wird unwichtiger.
TS auf Unterschnitt bin ich bei Zod. Da schaffe ich es selten den Schwamm voll zu aktivieren, also spielt das OG eine größere Rolle.
Von daher muss die Gesamt-Kombination zu einem selbst passen.

Zurück zum EL-D: heute aufgeklebt und bin erstaunt, wie das Obergummi den Ball (beim Dotztest) mitreißt. Das ist definitiv mehr als beim Omega V Euro. Bin gespannt, wie schnittempfindlich der Belag dadurch ist. Aber das muss leider bis Dienstag warten...
__________________
Tibhar Evolution MX-P 50 - Tibhar Zodiac Libra ZAC - Spinlord Waran
Mit Zitat antworten