Zitat:
Zitat von Glücksball
Nette Nebelgranate.
Hier:
Kontrolliert Deiner Erfahrung nach die Polizei in einem Supermarkt die Menschen, ob sie Papiere eines anderen Landes dabei haben? Wenn ja, welches Land denn bitte? Sieht man den Menschen dann doch das Herkunftsland an?
|
Stimmt. Es ist eine weitere Nebelgranate von dir, denn auch in diesem zitierten Text steht nicht das drin was so behauptest. Und ja, bei Menschen die sich nicht ausweisen können interessieren sich Polizisten natürlich auch für deren Dokumente aus ihrem Heimatsland. Die Frage man den Menschen das Herkunftsland ansieht verstehe ich nicht. Erklär mal den Zusammenhang oder vielleicht doch besser nicht, bevor wir hier Smog beommen.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Nein, das kann nur heißen, dass die Polizei geschaut hat, ob er eine Aufenthaltsberechtigung hatte, also in irgend einer Form US-Papiere, die dieses besagen (da gibt es ja mehrere Möglichkeiten).
Wenn Du das anders siehst, kann ich Dir nicht helfen. Es widerspricht jeder Lebenserfahrung, dass Polizisten in Supermärkten Menschen auf Papiere anderer Länder kontrollieren. Wenn Du da jetzt noch nachkarten magst - bitte sehr, ich bin's müde.
|
Ja lass gut sein. Du hast jetzt häufig genug Unsinn zu diesem Thema geschrieben.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Billige Polemik. Welche EU-Länder lassen denn Asylbewerber verhungern (und selbst wenn, was sind die Konsequenzen)? Die Wahrnehmung in den Herkunftsländern, wo in der EU es sich besonders gut leben lässt, muss auch nicht von Fakten geprägt sein.
|
Keiner lässt illegale Migranten verhungern. Diese Polemik bringst du jedes Mal ins Spiel. Trotzdem verhalten sich die einzelnen EU Länder sehr unterschiedlich und das manifestiert sich in den Zahlen.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Aha, man hat einen Deal mit der Libyschen Marine, damit die die Drecksarbeit machen. Das ist also zumindest kein "Push-Back", den wir durchführen. Kann man machen, aber als "die Lösung" würde ich das nicht einmal bezeichnen, wenn es menschenwürdig wäre.
|
Exakt. Das ist im Moment die Realität. Wir bezahlen andere dafür. Pushbacks sind des Teufels Werk, aber wenn wir jemanden auf der anderen Seite der Grenze dafür bezahlen ist es nicht so schlimm.

Das hat nun weniger mit großer europäischer Humanität sondern mehr mit praktizierter Scheinheiligkeit zu tun.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Wie gesagt, unrealistisch. Wenn wir die nicht abgeschoben bekommen, schaffen das andere EU-Länder auch nicht. Schon sind sie wieder da. Das ist nur eine weitere bürokratische Idee, die in der Realität nicht funktioniert.
|
Komisch, mir fallen da Länder ein die das können. Also nicht nur theoretisch sondern auch in sehr praktischer Realität. Dass wir illegale Migranten nicht zu den gewünschten 70% sondern nur zu 30% zurückführen können, war ja gerade mal wieder ein Thema. Bremser war mal wieder Deutschland. Aber dann fragt eine Nancy Faeser ernsthaft wie es denn sein könnte, dass ein Ibrahim A. trotz bereits begangener Gewaltdelikte noch in Deutschland ist:
https://www.focus.de/panorama/welt/m...184021077.html
Zitat:
Zitat von Glücksball
Ja eben. Aber selbst wenn, löst das die Abschiebeproblematik überhaupt nicht. Der Flüchtling geht von D nach Italien, die bekommen ihn nicht weiter abgeschoben und müssen ihn irgendwann freilassen. Wo geht der dann wohl hin?
|
Dahin wo er mal meisten bekommt. Wo ist das wohl.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Das hatten wir doch schon. GG sagt nein, und diese Art der Förderung von Kriminalität ist auch nicht unbedingt gewinnbringend.
|
Stimmt das hatten wir schon. Das GG sagt nicht nein, sondern ausdrücklich "ja" zur Rückführung in das sichere vorhergehende Herkunftsland.