Zitat:
Zitat von SuperKayayin
Wie sieht es denn eigentlich aus , wenn man ein Allround Spieler ist , sollten dann beide Beläge Allround sein oder sollte z.B. einer Offensiv der andere defensiv sein oder wie ist da so die ''Norm''?
|
Die Norm ist eigentlich ganz simpel.
Wenn du auf der VH extrem Offensiv spielst, und auf der RH extrem Defensiv unterwegs bist, dann stimmt genau diese oben genannte Kombi. Die meisten Allrounder spielen eher offensiv oder Block und gehen nur bei viel Druck des Gegners in die Defensive.
Da sind mittelharte/mittelschnelle Beläge optimal.
Leider ist es für einen Einsteiger oft schwierig sein Spielsystem einzuschätzen und für VH und RH den richtigen Belag zu finden.
Der erste gewählte Belag ist eigentlich niemals der richtige. sondern ein Anhaltspunkt um zu sehen wo die Reise hingeht.
Ist er zu hart/schnell/spinnig nimmt man etwas in die andere Richtung. Mit einem Belag den fast jeder kennt kann man einfacher feststellen was ein up/downgrade ist.
Wenn man das im Kopf hat ist es einfacher. Daher macht es Sinn gängige Beläge wie Faktive/Intro Mark V(ich rate von Klassikern eher ab) zu wählen.
Zur Schwammstärke, jeder der Vorhat den Topspin in sein Spielsystem aufzunehmen nur Max Beläge zu nehmen. Ist der Belag einem zu Krass, nimm was andres gehe aber nicht in der Schwammstärke runter.
Ist einem der Topspin egal und man punktet nur mit Block/Schuß/Schupf ist die Schwammdicke recht schnuppe und die Schwammdicke Gefühlssache.