Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2023, 14:56
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Ich finde die Unterschiede zwischen einem MX-P und MX-S schon gegeben. QxP kenne ich nicht. Vielleicht sind sie auch größer als zwischen EL-D und EL-S. Der Unterschied zwischen EL-D und EL-S beträgt aber auch nur ca. 1-2° und du hast dir ja fast die ähnlichstmöglichen Beläge in den beiden Härtekategorien rausgesucht, während MX-P und MX-S die Beläge in der Härtekategorie sind, die am weitestmöglichen auseinanderliegen (wenn wir uns hier mal auf ESN beschränken.
Die 2° Unterschied habe ich ja bewusst ausgewählt weil du ja auch die 2.5° Unterschied genannt hast.
Der Unterschied MX-P QxP ist wie MX-P/MX-S nur in die andere Richtung. Noch mehr aufs gerade Spiel ausgelegt.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen dass es nicht so einfach ist. Sogar bei gleicher Schwammhärte macht es einen riesen Unterschied ob das ein grobporiger Schwamm ist oder ein feinporiger. Wird der Unterschied größer (47.5 auf 42.5) bin ich auch draußen. Das wär für mich die Grenze wo die Umstellung zu groß wird.

Zu den Obergummis (jetzt eine rein pesönliche Präferenz):
Für mich sind zB 2 Schläge in der Annahme sehr wichtig.
1. Aggressiver Schupf mit viel oder ohne Schnitt.
2. Kurzlegen mit verhältnismäßig viel Spin (also auch aggresiv)

Funktioniert für mich mit bestimmten Obergummis nicht.

Es ist aber natürlich immer schön wenn man möglichst viel Information hat. Da kann sich jeder raussuchen was er braucht.