Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3564  
Alt 27.01.2023, 15:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 7.559
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ja lass gut sein. Du hast jetzt häufig genug Unsinn zu diesem Thema geschrieben.


Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Keiner lässt illegale Migranten verhungern. Diese Polemik bringst du jedes Mal ins Spiel. Trotzdem verhalten sich die einzelnen EU Länder sehr unterschiedlich und das manifestiert sich in den Zahlen.
Dann sag doch mal konkret, was D hier mit den Asylbewerbern (!) tun soll, um unattraktiver zu werden. Die Versorgung ist minimal, da kann man nicht kürzen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Exakt. Das ist im Moment die Realität. Wir bezahlen andere dafür. Pushbacks sind des Teufels Werk, aber wenn wir jemanden auf der anderen Seite der Grenze dafür bezahlen ist es nicht so schlimm. Das hat nun weniger mit großer europäischer Humanität sondern mehr mit praktizierter Scheinheiligkeit zu tun.
Ja natürlich ist das scheinheilig und zu verurteilen. Was glaubst Du denn? Und es ist, ich wiederhole mich, keine Lösung. Du hast Push-Backs aber in Deiner Aufzählung so positioniert.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Komisch, mir fallen da Länder ein die das können. Also nicht nur theoretisch sondern auch in sehr praktischer Realität. Dass wir illegale Migranten nicht zu den gewünschten 70% sondern nur zu 30% zurückführen können, war ja gerade mal wieder ein Thema. Bremser war mal wieder Deutschland.
Hast Du mal Zahlen von EU-Staaten dazu? Das wäre mir neu, dass andere EU-Staaten viel mehr Erfolg bei den Abschiebungen hätten.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dahin wo er mal meisten bekommt. Wo ist das wohl.
Noch einmal, erkläre mal, wie man Asylbewerber weniger zukommen lassen soll als das Existenzminimum. Auch lässt Du außer Acht, dass es noch jede Menge andere Faktoren gibt, warum D als Ziel gewählt wird (schon in D lebende Angehörige, Aussicht auf Arbeitsplätze bei Anerkennung/Duldung und auch einfach das vorherrschende Narrativ, dass D "reich" sei).

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Stimmt das hatten wir schon. Das GG sagt nicht nein, sondern ausdrücklich "ja" zur Rückführung in das sichere vorhergehende Herkunftsland.
Das GG sagt nein zur Absenkung der Zuwendungen zu Asylbewerben unter das Existenzminimum. Bitte mal im Kontext bleiben. Die Nummer mit der Abschiebung innerhalb der EU hatten wir oben schon. Zeig mal, dass das funktionieren könnte.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten