Zitat:
Zitat von M3rlin
Keine Ahnung warum man hier der Meinung sei ich möchte jemand unbedingt Max andrehen 
|
Zitat:
Zitat von M3rlin
Zur Schwammstärke, jeder der Vorhat den Topspin in sein Spielsystem aufzunehmen nur Max Beläge zu nehmen. Ist der Belag einem zu Krass, nimm was andres gehe aber nicht in der Schwammstärke runter.
|
Das ist schon eine recht absolute Formulierung. Etwas in sein Spiel aufzunehmen, heißt für viele eben nicht "nur" Topspin zu spielen, sondern auch mal Topspin.
Zitat:
Zitat von M3rlin
P.S. Was ich mit Topspin aufnehmen meine ist: Wenn jemand den Großteil seiner Punkte mit einem Topspin macht/machen möchte sollte er unbedingt einen Max Schwamm nehmen.
|
Danke, das ist die Einordnung die viele Leser wahrscheinlich vermisst haben.
Klar, wenn Topspin dein Brot und Butter ist und Du es kannst, dann solltest Du Dein Material um diese Stärken herum auswählen.
Zitat:
Zitat von M3rlin
Wenn er dies macht, wird eh jeder lange Aufschlag(egal welcher Spin) mit einem Topspin beantwortet, wer dies nicht tut, ist kein Topspinpieler. Damit fällt die Antwort recht einfach aus.
|
Das ist soweit korrekt so, aber die Selbsteinschätzung des Threaderstellers hörte sich anders an.
Zitat:
|
Zitat von NMZS
aber ich hab persönlich beim Wechsel vom Vega Intro 2mm zu Vega Pro max viel geringere Unterschiede beim kurzen Spiel/Schupfen gemerkt als beim Wechsel vom Donic Persson Powerallround zum Stiga Infinity VPS (beim gleichen Belag, Vega Intro 2mm).
|
Die Wahrnehmung von Dir ist schon korrekt so. Das Infinity VPS ist kein langsames Holz und somit ist da mit dem Holz schon eine gewisse Mindestgeschwindigkeit der meisten Schläge vorgegeben für die mein ein sehr graziles Händchen braucht.