Zitat:
Zitat von Spinbreaker
Das ist eine große Enttäuschung, dass Berlin nicht mal das Halbfinale erreicht hat. Ein Ausscheiden im Viertelfinale gegen Metz ist zwar nicht vollkommen blamabel, aber auch nicht viel weniger.
|
Enttäuschend und ich finde es schon blamabel, wenn das führende deutsche Team nicht einmal das Halbfinale erreicht, sondern in der Runde der letzten Acht ausscheidet.
Zitat:
Zitat von Spinbreaker
Das eigentlich blamable ist, dass fast alle anderen Länder in Europa mit mehreren Teams in der Champions League spielen, aber aus Deutschland seit Jahren nur Berlin teilnimmt und die anderen deutschen Mannschaften finanziell oder organisatorisch nicht dazu in der Lage sind. Es wird als Argument immer nur gebracht, dass die Champions League finanziell ein Verlustgeschäft ist. Bei Mannschaften aus anderen Ländern gelingt das marketingtechnisch offensichtlich besser. Ich finde das peinlich von den Damenbundesligisten. Da hat nur Berlin die nötige Professionalität, auch wenn sie dieses Jahr sportlich ein bisschen versagt haben.
|
Das sehe ich ähnlich. Da sieht es in Europa besser aus und es wirft ein schlechtes Bild auf die deutschen Damen-Bundesligavereine.
Zitat:
Zitat von Spinbreaker
Bei Berlin ist es wohl so, dass Spielerinnen wie Han Ying oder die nicht mehr aktive Petrissa Solja nicht mehr für Berlin spielen wollten und auch andere Topspielerinnen es vorziehen in Frankreich, Österreich oder Polen zu spielen. Wenn Berlin dann keine unschlagbare Asiatin verpflichten kann, sind sie anfällig, denn auf Shan Xiaona und Nina Mittelham kann man sich in entscheidenden Situationen nicht immer verlassen, wie beide bereits gezeigt hatten, in dieser Saison und/oder der Vergangenheit.
|
Das kann ich nicht beurteilen.