|
AW: "Entschuldigung" sagen keine Regel, oder? Und eure Einstellung dazu?
Generell gehört diese Art von "Pech" oder "Glück" halt zu unserem Spiel dazu und muss auch in die eigene mentale Stärke integriert werden.
Ich persönlich halte es so:
1) bei Punktgewinn aufgrund eines "Nassen" insbesondere bei niemals zu erreichenden Kantenbällen eine kurze Entschuldigung per Handzeichen. Das gehört einfach zu unserem Sport dazu.
2) Ich erwarte von meinem Gegner gar nix. Wenn er das nicht so macht, dann liegt es an mir, dass ich mich darüber nicht ärger und mental stark bleibe. Ergo interessiert es mich auch nicht. Umso mehr ärgert es sogar den Gegner, wenn es seine Masche sein sollte und den Gegner das kalt lässt. Ich bin hoffentlich viel zu fokussiert um mich über sowas aufzuregen.
2a) Ich ärgere mich innerlich halt nur, wenn ein Spiel fast unmöglich zu gewinnen ist, weil Gegner 6-7 "Nasse" pro Satz macht. Aber auch mein Problem
3) Zuschauer - Juckt mich am aller wenigsten, ob die bei "Nassen" klatschen. Ob es für den Zuschauer nicht zu sehende dünne Netzbälle waren oder heftige Kantentreffer, völligst egal.
Zusammenfassung: Mir egal was der Gegner oder Zuschauer machen, ich entscheide nur was ich mache und das ist höflich kurz Sorry per Handzeichen und fertig. Ob das jetzt ehrlich ist oder nicht sei mal dahin gestellt.
Geändert von Firedisc (28.01.2023 um 14:33 Uhr)
|