Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.01.2023, 22:04
kein-Blech-reden kein-Blech-reden ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2023
Alter: 32
Beiträge: 38
kein-Blech-reden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehrere, verschiedene Tischtennis-Schläger spielen?

Aso, verstehe. Ich tippte also insofern im Grunde richtig. Und ich denke mir dabei, dass man dafür einfach ein besonderes Talent vielleicht braucht, sodass man auch noch aus einer Auswahl von Schlägern alles auf das nächste Match einstellen und "feinjustieren" kann.

Für mich ist das einfach auch deswegen eine Überlegung, weil ich tatsächlich glaube, dass ich mit einem bestimmten Schläger gegen bestimmte Gegner größere Chancen habe zu gewinnen. Ein Wissen ist diesbezüglich noch nicht vorhanden. Aber ich bin doch relativ überrascht, dass ich nach kurzer Zeit schon mit meinem brandneuen Schläger, wo ich Langnoppen-Belag auf der RH habe, Spiele gut gewinnen konnte. Da hat einfach die ganze Kombination besser gepasst und es könnte gut sein, dass ich mit meinem alten Schläger nicht gewonnen hätte.

Und da ich nun verschiedene Schläger besitze würde ich schon gerne auch möglichst viele davon auch im Einsatz haben. Natürlich nicht übertrieben. Ich denke, ich werde wohl langfristig maximal 3 Schläger regelmäßig nutzen. Könnte mir vorstellen, dass man dann alles gut abdecken kann.

Schläger kaputt machen käme mir aber nicht in den Sinn. Habe aber mal (1. Kreisklasse, glaube ich) gesehen, wie Schläger unmittelbar nach einer Niederlage durchgebrochen worden sind. Das hat aber, glaube ich, keine Konsequenzen gehabt.

Meine Tischtennis-Schläger sind mir heilig. Die kaputt zu machen ist fast so undenkbar wie Bücher zu verbrennen. Ich besitze einige Bücher. Da denke ich auch nicht dran die aus der Hand zu geben. Und fast so ähnlich ist es mit meinen Tischtennis-Schlägern. Insbesondere bei denen, wo das Holz handgemachte Unikate sind.
Mit Zitat antworten