Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2023, 22:20
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mehrere, verschiedene Tischtennis-Schläger spielen?

Das mit dem Wechseln der Schläger zwischen den Spielen habe ich in der Vorrunde auch das eine oder andere Mal gemacht. Hat bedingt auch etwas gebracht. Die Gegner (zumindest die die es mitbekommen haben), rümpfen da schon mal mit der Nase. Bei mir haben aber vor allem die Mitspieler ein "Problem" mit solch einer "Strategie". Besser ist es, sich mit einem Set-Up auszukennen und es einigermaßen zu beherrschen und nicht ständig hin und her zu wechseln. Es steht der allgemeinen Entwicklung doch etwas im Wege.
Festgestellt habe ich aber auch schon, dass junge Spieler ungern gegen Material spielen (LN, Anti usw.). Die wollen oftmals nur Topspins ziehen und sind tendenziell sehr ungeduldig. Letztes Jahr hatte mich so ein junger Spieler 3:0 von der Platte gehauen, hat dann anschließend gegen meinen in etwa gleich starken Mitspieler das Spiel praktisch abgegeben. Hat sich mit einem Brötchen an die Platte gestellt und ist 0:3 untergegangen, weil er einfach keinen Bock hatte, gegen Langnoppe zu spielen...