Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2004, 23:23
Remi-Matin Remi-Matin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Remi-Matin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Trainingspläne

Hi,

es geht mir eigentlich auch mehr darum, an Beispielen zu sehen, wie man die Trainingspläne aufbaut. Dazu kommt noch, das ich mir gerne eine eigene Sammlung an Beispielen zusammenstellen möchte ;-)
Es müsste sich doch jmd. finden lassen, der notfalls seine Handgeschreibenen Pläne (evtl. auf der Arbeit) durch denn Scanner jagen kann? Muss ja auch nicht unbedingt für ein Jahr sein!

Leider herrscht bei uns kein richtiges Training. Da wollte ich einfach mal die Initiative ergreifen und anhand Musterexemplare Trainingspläne zusammenstellen.

Wir haben 2x 2h in der Woche "Training". Die stärke ist 1.+2. Kreisklasse (13 Mann). Sie sind bewegungsfaul, und haben speziell mit Unterschnitt große Probleme. Die Aufschläge sind auch nicht die besten. Und die Rüchhand ist auch nicht bei allen so wie sie sein sollte. Dazu kommt, das die meisten das große Nerven-Flattern bekommen --> zu wenig konzentration. Oft will man schon nach dem 3. Ball den Punkt mit gewalt machen. Doppel ist eine einzige katastrophe. Keiner spielt mit Material.

Also spezielle trainingseinheiten für:
- Bewegung
- Rotation (Seitenschnitt/Unterschnitt)
- Aufschläge
- Rückhand

(- Doppel)
(- "Nerventraining" falls man sowas überhaupt irgendwie trainieren kann)

Ich hoffe, dass die Angaben soweit erstmal reichen.

MfG, Remi-Matin