Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2023, 18:33
kein-Blech-reden kein-Blech-reden ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kein-Blech-reden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Mehrere, verschiedene Tischtennis-Schläger spielen?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
du scheinst ein Unikat zu sein.
Sind wir das nicht alle?

Also, ich habe das nicht geschrieben, um mich ins Rampenlicht zu stellen. Ich bin ja auch kein guter Tischtennisspieler.

Aber, es ist halt schon so, dass ich scheinbar (Betonung liegt auf scheinbar!) eine ziemlich andersartige Einstellung zu vielen Dingen habe als sie die meisten anderen Leute haben.

Deswegen bin ich jetzt nicht zwangläufig mehr "Unikat" als andere. Muss ja jeder selbst wissen was er macht und welche Einstellung er hat.

Ich zwinge ja niemandem auf so zu sein wie ich bin. Aber umgekehrt möchte ich auch nicht von Anderen aufgezwungen bekommen wie ich zu denken und zu handeln habe.

Mal abseits vom Tischtennis, nur um das an Beispielen zu erklären was und wie ich das meine:

Ich mag' es z.B. überhaupt nicht in Massen "fest zu hängen." Beispielsweise in der Großstadt, in S-Bahnen und U-Bahnen. Oder in großen Shopping-Tempeln. Das Tempo, was die meisten Leute drauf haben, ist nicht mein Tempo. Ich brauche gewissermaßen meine "Freiheiten" um mich herum. Ich mag' dichtes Gedränge nicht. Entweder ich steige also als Letzter aus und gehe sehr gemütlich meinen Weg oder ich steige als erster aus und gehe sehr schnell meinen Weg.

Das, was für Andere quasi "rennen" ist, das ist für mich mein ganz normales Geh-Tempo. Da denke ich mir auch nichts bei. Ich bin einfach so. Ich bin mein Leben lang eig. generell (scheinbar!) mehr gelaufen als viele Andere. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Tage in der Großstadt, wo ich eine Zeit lang wohnte. Wenn ich da nach dem Weg zu Ziel X fragte, dann erklärten mir selbst ältere "Ur-"Einwohner sowas wie "ja, das ist in die Richtung, aber das ist noch ganz ganz weit! Mindestens 40 Minuten!". Und dann bin ich los gelaufen und war nach 10 Minuten da. Die Strecken, wofür Andere den Bus oder was auch immer genommen haben, bin ich immer zu Fuß gelaufen.

Anderes Beispiel: Ich bezahle 20 € für Strom. 1-Personen-Haushalt. Nachzahlung liegt bei maximal 40 €. Andere 1-Personen-Haushalte bezahlen 60 € für Strom und müssen aber oft locker 80 € nachzahlen. Das sind oft auch die, die nie den Stromanbieter wechseln. Ich hab' das halt mal gemacht und lebe halt auch energiesparsam. Weil das meine Einstellung ist. Weil ich es nicht einsehe so viel Geld für Strom zu verschleudern! Für das Geld kann ich super Pizza essen und ab und zu Tischtennis-Kram kaufen oder was auch immer. Sollen die Anderen sich doch dumm und dämlich bezahlen. Ist mir dann auch egal.

Und so ist es im Tischtennis auch. Andere regen sich über alles mögliche auf. Ich halt nicht. Ich nehme Vieles so hin und spiele einfach. Spielen, spielen, spielen. Immer weiter machen. Weiter, weiter. weiter.