Zitat:
|
Zitat von Gerhard Schauer
Ich sehe es leider so, daß es höchste Zeit wird, den turn-around wieder hinzubekommen.
Ich zweifle etwas daran, daß dies nur eine "vorübergehende Delle" in der bayerischen Förderung ist. ...
Wenn der Tischtennis-Sport nur noch etwas mit Arbeit zu tun hat, die man u. U. auch nur noch mit Unwohlsein oder psychosomatischen Problemen absolviert, ist das auch sicher der Untergang der Leistung. Ich spreche nicht von vorübergehenden "Dellen", die es immer mal wieder gibt. Auch Routine ist der Tod der Motivation.
Und von oben wird nach unten gesteuert - und hier ist eine richtige Steuerung vonnöten - auch das habe ich schon einmal erwähnt!
Wenn alle wieder motiviert sind, Spieler, Trainer, Funktionäre, Eltern, ist vielleicht wieder ein erfolgreiches Miteinander möglich.
Das sollte unser aller Ziel sein. Wieder ein Klima des Miteinander zu schaffen. Und hier müssen alle ! ihren Beitrag dazu leisten, von Oben bis Unten !!
Gruß, Gerhard
|
Und wer macht den Projektsteuerer?
Aus deinen Worten schließe ich, dass der "Karren im Dreck" steckt. Wenn das so ist,dann hilft oft nur Hilfe von außen. Jemand der unvoreingenommen Ursachenforschung und Analyse betreibt und dann Lösungsvorschläge unterbreitet.
Apelle allein nützen nichts, um jemanden zu motivieren.