Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2023, 10:42
Schäng Schäng ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schäng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

...the trend is your friend

Seid Jahren:
Abwärtstrend...
Folge:
WIR Aktiven (oder zumindest zu viele davon) reden uns selbst kaputt.
Denn: Hüte Deine Gedanken, es werden Worte. Hüte Deine Worte, es werden Gefühle. Hüte Deine Gefühle, es werden Taten. Hüte Deine Taten, es wird Dein Charakter. Kurz: "Mist kommt zu Mist." Oder: Andersherum.
Irgendwann glaubt(e) der Letzte schon daran das TT vor dem Aus ist. Totale Szenarien werden verherrlicht und gelebt. Klar kommen dann die Leute ich nenne es mal anlassbezogen aufs Trittfahrerbrett und hören mit auf.

Modell:
Aufwärtstrend...
Folge:
Begeisterung führt zu Begeisterung zu noch mehr Aufwärtstrend.

Mal ehrlich:
Ich bin jetzt 42 Jahre, spiele seit 13. Lebensjahr PingPong.
Früher war in Vereinen, Turnieren etc. was los. Das zog andere andere an, auch Passive zum Zuschauen.
Und dann fing der Trend an, kann garnicht sagen wann. Es begann mit Turnieren - immer dieselben (meist favorisierten) Verdächtigen. Der Rest kam nicht mehr allzuoft. Dann fing das Gerede an, der Abwärtstrend wurde ja schon herbeigeschworen. Den Nachwuchsspielern wurde in passenden Herren-Teams kein Platz gegeben, die alten Haudegen wollten zusammenbleiben.Das ist mindestens mal 15 Jahre plus her. Die Ansteckungsgefahr begann.

Seid Jahren bekommen unsere Jugendliche direkt mit was überall los ist und dann sollen die bei der Stange bleiben? Es sind wir selbst hauptsächlich, nicht die Rahmenbedingungen, WIR machen den Sport kaputt und nur wir können das ändern. Wo ist denn mal bitte sowas wie Aufbruchstimmung wie beispielsweise in Vereinen wie Mersch Pattern?! Kleine Oasen gibt es noch, ist das nicht unfassbar? Es geht, wenn man will. Wenn nicht, geht es weiter so.

Dann noch n Motto:
Den heißesten kannste am schnellsten den Stecker ziehen.
Bsp.: Da haste motivierte Vorreiter die alles organisieren und regeln. Selbst immer dieselben die Tische auf- und abbauen. Die haben aufgehört weil Wayne. Wayne interessiert? Die fehlen jetzt. Man will nur noch spielen so lange es geht und keine Verantwortung und schon garnicht gute Stimmung verbreiten.

Es fängt alles in uns selbst an. Das ist die einzige Analyse die wirklich zählt.

Gründe findet man immer gegen etwas wie Kilometer, Verpflichtung, Plastikball und alles drum rum.

In Firmen in denen das mies läuft überlegt man sich eine VerhaltensREGEL an die sich zu richten ist. Wenn man sich dann an die eigene Nase packt kann hier auch wieder richtig doll was positiv explodieren. Zuerst sollte sich jeder bewusst machen was er so über seinen Sport JEDEM erzählt, ob es wirklich so schlimm ist. Vielleicht ist es dann auf einmal ja doch wieder geil und geil kommt zu geil kommt zu Jugendtraining... Aber wer über Jahre fett zugenommen hat und jetzt abnehmen will muss gesund langsam machen mit allem drum und dran. Das Mindset ändern geht fix. Der Rest braucht Jahre um in Reihe zu kommen. Wo ein Wille ist ein Weg....

Fang ALLE einfach an das Gute, die Begeisterung für unsere Sport auszupacken und erzählt jedem der rumheult "ich habe voll Bock, ich greife an" und gebt nicht andauernd Recht. Wenn WIR genug solcher Bazillen verteilen kann der Anfang kommen.

Könnte da jetzt tausend Stunden drüber sanieren wie jeder aber ich denke, das ist der Kern. Vergangenheit ist Vergangenheit. Die visionäre Zukunft fehlt, ein erlebbares, fühlbares Ziel. Lasst und endlich alle wieder positiv invizieren. Sonst kann keiner Versprechen das Gelaber, Suchen nach Gründen, Finden von Ausreden/Erklärungen, enttäuscht sein von Funktionären, etc. pp. dauerhaft zu ertragen.