Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2023, 21:33
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Das Ende der dünnen Schwammstärken? Oder die Wiedergeburt?

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
...Komischerweise spielt sich ein "Carbonprügel" mit dünneren Belägen für mich fantastisch kontrolliert und ich bin wirksam damit..
...Und ja, natürlich ist der "maximal zu erreichende Spin" bei einem dickeren Schwamm stärker ausgeprägt...Erstaunlicherweise werde ich von allen Spielern bestätigt, die meine "Carbonprügel" ausprobieren dürfen. Meistens ist es eine Art "wow".
...Und nein, dadurch werde ich nicht automatisch zum Konter- und Blockspieler, wenn ich dünne Beläge bevorzuge.

...Ich denke, dass verschiedene Philosophien als wirksam angesehen werden dürfen, auch wenn sie sich dem Anschein nach wesentlich entgegenstehen...

Mir ist klar, dass ich hier in der Unterzahl (oder nahezu Einzahl) sein könnte. Aber eine Diskussion lebt vom Für und Wider
So ist es. Und nein, du bist mitnichten der Einzige!
An anderer Stelle hatte ich es schon mal erwähnt, aber in meiner Gegend werden viele Beläge in dünn gespielt (1,7/1,8 mm); von SK Carbon mit T80 FX in 1,7 mm, Donic (Ovtcharov) No. 1 mit abgerockten Bluefire JP03 in 1,8 mm (Landesligespieler) bis hin zu Mizutani SZLC mit T05 FX in 1,7 mm beidseitig. Auch ich bin dazu übergegangen (Xiom 5+4 Carbon-Holz plus Mark V in 1,8 mm) und habe es bisher nicht bereut. Mein Spiel ist insgesamt stabiler geworden.

Geändert von Tim_Tim (01.02.2023 um 21:54 Uhr)