Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.02.2023, 22:55
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 970
Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Youth Series 2023

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Mit Bertelsmeier und Schweiger sind auch die vermeintlich besten U19-Jungen mit dabei. Im Einzel muss man leider sagen "waren mit dabei", da beide die Quali nicht überstanden haben. Das ist schon bitter was die männlichen Jahrgänge 1997-2008 international abliefern. Da gibt es mit Kay Stumper genau 1 Spieler in 12 (!!!) Jahrgängen, der international im vorderen Bereich mithalten kann.
Naja, was heißt nun vorne mithalten? Im Jugendbereich? Da war die Gruppe um Fan Bo Meng, Engemann, Hippler usw. auch zumindest Europameister. Heißt vorne mithalten im Erwachsenenbereich ankommen? Dann kann man das für die jetzige Generation noch nicht bewerten, das wird man erst in fünf Jahren sehen. Entwicklungssprünge sind auch im Alter jenseits der 20 noch möglich. Früher musste man schon im Jugendbereich in Europa ganz vorne sein, um bei den Herren später mitmischen zu können. Das hat sich definitiv geändert. Und es wird hart daran gearbeitet auch mit der jetzigen U19-Generation noch möglichst viel zu erreichen - ob sich das auf internationaler Nachwuchsebene auch zeigt wird man bei den Jugend-Euros sehen. Aber auch da wird sich nicht entscheiden, ob sie es mal zum Profi bringen - das entscheidet sich in den 3-5 Jahren nach Schulabschluss.
Mit Zitat antworten