Da ich etwas spät dran bin, unser Kommentar mal nicht auf unserer Homepage (
http://www.asv-tischtennis.de/), sondern direkt im Forum:
Bor. MG I : ASV III 9 : 4
Auch am 8. Spieltag gab es für den ASV III nichts zu holen. Zu der aus den letzten Spielen bekannten mannschaftlichen Ungeschlossenheit kam diesmal noch Pech (oder war es auch hier Unvermögen?) in den Doppeln dazu.
Die ohnehin schon schlechte Doppelausbeute der letzten Spiele erreichte am Samstag durch ein 0:3 ihren vorläufigen Tiefpunkt. Alle drei Eröffnungsdoppel wurden in fünf Sätzen verloren. Auch im Einzel wollte zunächst nichts gelingen. Kroppen verlor gegen Liskes ebenso chancenlos 0:3 wie Rebig gegen Tüscher, U.. Auch Haase musste, wenn auch in vier knappen Sätzen, gegen Dombrowski gratulieren. 0:6 nach einer Dreiviertelstunde! Von hier an lief es jedoch etwas besser. Güdden besiegte, wenn auch in fünf Sätzen, Korsten. Ja, und hätte nicht Hespers in einem wirklich hochklassigem Match mit sehenswerten Angriff-gegen-Abwehr-Ballwechseln knapp gegen Tüscher, S. (1:3, 13:15 im Vierten) verloren, vielleicht wäre trotz des verkorksten Starts noch etwas drin gewesen. So begann der zweite Einzeldurchgang mit 2:7, da Stienen gewohnt souverän 3:0 gegen Barichnowski gewann. Ergebniskosmetik konnten dann noch Kroppen gegen Tüscher, U. (3:2) und Güdden gegen Dombrowski (3:0) betreiben, während die Youngsters Rebig und Haase auch im zweiten Durchgang erfolglos blieben (jeweils 0:3 gegen Liskes bzw. Korsten).
Spieltagsbilanz: Doppel 0:3, Rebig 0:2, Kroppen 1:1, Güdden 2:0, Haase 0:2, Stienen 1:0, Hespers 0:1
Fazit: So wird’s nicht zum Klassenerhalt reichen! Bleibt zu hoffen, dass die zur Rückrunde unvermeidlichen Umstellungen innerhalb der Mannschaft zu insgesamt ausgeglicheneren Mannschaftsleistungen führen werden.
Spielbericht anhängend...