Sicher alles Geschmack- bzw Gefühlssache. Und wie auch schon öfters erwähnt Holzabhängig. Ich für meinen Teil hab länger das Viscaria mit einem 2,1er Tenergy 05 gespielt. Bin jetzt auf ein anderes Carbonholz gewechselt, welches etwas mehr Katapult besitzt und deswegen auf 1,9mm runtergegangen, da ich dort den Katapult kompensiere und dementsprechend mehr Kontrolle habe. Insbesondere, da mir mit dem 2,1er auf dem neuen Holz die Linearität verloren gegangen war bzw. ich eigene Fehler weniger nachvollziehen kann. Deswegen ist gefühlt trotzdem kein Tempo- oder Spinverlust eingetreten.
Unser Einser (QTTR 2320) spielt z.B. auch beidseitig 1,9 mm. Und dem fehlt es weder an Tempo noch an Rotation.
Für noch dünnere Beläge sehe ich trotzdem noch einen Markt, grade im Bereich klassische Abwehr oder viele Spieler, welche sich in den unteren TTR-Bereichen bewegen. Da bekommt man einfach ein großes Plus an Rückmeldung und Kontrolle. Ist für mich eh selten nachvollziehbar, wenn ich den 1400er Spieler in der Kreisklasse mit einer Carbonprügel und beidseitig Tensoren in max. auflaufen sehe. Aber jedem das Seine