Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 03.02.2023, 18:45
Sgueti Sgueti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 89
Sgueti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BW-Race Einschränkungen

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Bin jetzt eher zufällig in diesem Thread gelandet und ein wenig frustriert, wenn lese, dass es System hat, mich am Spielen zu hindern. So ist zumindest meine Schlussfolgerung, wenn ich meine Erfahrung zu Grunde lege.
Als Wiedereinsteiger spiele ich als Ersatzspieler meist im hinteren Paarkreuz und dann oft nur 1 Einzel. Die Runde hat auch nur 8 Mannschaften... Nach einem halben Jahr hatte ich meine alte Stärke wieder und seitdem versuche ich mich zu steigern. Was ich brauche ist Training und eben Matchpraxis. Die hole ich mir an den Wochenenden, wo kein Ligaspiel ist und ich es einrichten kann wenn möglich auf TTBW-Races, da ich hier zeiteffizient eine Menge Spiele habe. Da das Angebot gegenüber letztem Jahr deutlich ausgedünnt ist, spiele ich z.T. auch an einem WE Liga und TT-Race. Ca. die Hälfte unserer Ligaspiele finden aber Sonntags statt. Wegen ca. 6 bis 8 Samstagsspielen in der Liga über das ganze Jahr finden da jetzt keine TT-Races mehr statt?
Also ganz ehrlich, wenn ich nun mitbekomme, dass dies so gewollt ist, überlege ich doch eher aus dem Ligabetrieb auszusteigen, damit ich wenigstens die für mich geschickten TT-Races an Sonntagen mitnehmen kann (Wobei ich wirklich gerne Liga spiele). Bei der Auswahl kommt es ja nicht nur auf den Termin an, sondern auch auf den Ort und dass ein paar andere Spieler mit meiner Stärke dabei sind. Von daher schränkt sich die Auswahl für einen Spieler mit etwa 1100 Punkten ja doch deutlich ein. Bei 3 Races spiele ich so viel Einzel, wie während einer ganzen Liga-Saison!
By the way: Ich kenne keinen einzigen Spieler, der wegen TT-Races nicht am Ligabetrieb teilnimmt! Ich kenne einen einzigen, der teilnimmt, weil er als Ersatzspieler auf Position 15 oder 16 einfach keine Chancen hat, zum Einsatz zu kommen, aber zu wenig Spieler da sind, um regelmäßig eine weitere Mannschaft zusammen zu bekommen. Alle anderen spielen TT-Races nur gelegentlich als Ergänzung.
Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn die Ligaspiele attraktiver würden. Vielleicht wandern dann weniger Spieler zu den Races ab (wenn das überhaupt so ist oder ist das nur eine Vermutung)? Lasst uns doch im 6er System optional auf 3 Platten spielen, wenn es die räumlichen Gegebenheiten zulassen, alle Einzel ausspielen, damit man im hinteren Paarkreuz für 1 Einzel nicht 5 Stunden opfern muss oder generell auf 4er Mannschaften umstellen. Oder wie wäre es die Ligaspiele in einem ähnlichen Modus zu spielen, wie die TT-Races (nur mit 4 Freilosen pro Runde, die dann zählen könnten). Aber irgendwas verbieten ist natürlich einfacher, als die Probleme zu analysieren und etwas zu ändern...



Jetzt stell dir vor, du hast bei dem Heimspiel als Spieler Nummer fünf das gute Glück, dass der Gegner auch nur zu fünft kommt. Da hast du nur ein Doppel und wenn’s ganz dumm läuft sogar gar nichts
Mit Zitat antworten