Zitat:
Zitat von Alex/A
Fan Bo Meng stagniert und hat diese Saison wieder eine katastrophale Bilanz und auch Alexandre Cassin spielt viel schlechter als letztes Jahr.
|
Fan Bo Meng ist natürlich noch ein junger Spieler, der dieses Jahr 23 wird. Ich will nicht sagen, dass er nur ein Zweitligaspieler ist, auch wenn seine Bilanz abgesehen von letzter Saison das seit Jahren sagt. Ich sehe seine Zukunft in der TTBL, aber dafür muss er endlich mal konstant spielen und punkten. Seine 2:13 Bilanz ist viel zu wenig und reiht sich in die Liste der schlechten Bilanzen ein, die man von ihm seit Jahren gewohnt war. Letztes Jahr dachte ich, es geht aufwärts, aber die Leistungen diese Saison sind wieder ernüchternd. In anderen Vereinen hätte man ihm mit diesen Bilanzen nicht jahrelang die Chance gegeben, aber in Fulda gibt es natürlich die spezielle Situation mit dem Doppelpack in Kombi mit seinem Vater als Trainer.
Was mit Cassin los ist, kann ich mir nicht erklären. Letzte Saison 21:7, dabei die Rückrunde überragend mit 13:1, aber diese Saison 5:12 und davon die fünf Siege nur gegen Spieler die diese Saison schlecht sind oder allgemein schwach sind. Die Einstellung am Tisch war teilweise auch nicht die beste, oder?
Zitat:
Zitat von Alex/A
Wenn jetzt nicht im Duell der beiden besten Spieler Wong Chun Ting gegen Darko Jorgic gewinnen sollte, verliert Fulda 0:3 gegen Saarbrücken, nachdem Meng gegen Franziska 0:4 unter ging und Cassin seine Sache zwar gegen Nuytinck besser machte und gut mit hielt, aber am Ende doch 1:3 verlor.
|
Darko Jorgic gewann das Spiel gegen Wong Chun Ting, daher Saarbrücken - Fulda 3:0.
Warum Weltklassespieler wie Quadri Aruna (5:6) und Wong Chun Ting (1:4) in Fulda keine Leistung bringen können, verstehe ich nicht. Selbst wenn der Trainer sie schlecht coachen würde, dann sind die so erfahren, dass sie nicht zuhören würden und selber Bescheid wissen, was zu tun ist. Von beiden musste man mehr erwarten. Beide waren TOP10 in der Weltrangliste, Quadri Aruna auf Platz 10, Wong Chun Ting sogar auf Platz 6 und beide stehen immer noch ganz weit oben in der Weltrangliste.
Was ich aber noch weniger verstehen kann: Warum spielt Ruwen Filus kaum noch? Er hatte diese Saison nur 4 von 16 möglichen Einsätzen. International zeigte er doch starke Leistungen. Und in Fulda ist er der einzige Spieler mit einer positiven Bilanz (4:3). Wer weiß mehr?