Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.02.2023, 02:43
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Youth Series 2023

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Mit Bertelsmeier und Schweiger sind auch die vermeintlich besten U19-Jungen mit dabei. Im Einzel muss man leider sagen "waren mit dabei", da beide die Quali nicht überstanden haben. Das ist schon bitter was die männlichen Jahrgänge 1997-2008 international abliefern. Da gibt es mit Kay Stumper genau 1 Spieler in 12 (!!!) Jahrgängen, der international im vorderen Bereich mithalten kann.
Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Naja, was heißt nun vorne mithalten? Im Jugendbereich? Da war die Gruppe um Fan Bo Meng, Engemann, Hippler usw. auch zumindest Europameister. Heißt vorne mithalten im Erwachsenenbereich ankommen? Dann kann man das für die jetzige Generation noch nicht bewerten, das wird man erst in fünf Jahren sehen. Entwicklungssprünge sind auch im Alter jenseits der 20 noch möglich. Früher musste man schon im Jugendbereich in Europa ganz vorne sein, um bei den Herren später mitmischen zu können. Das hat sich definitiv geändert. Und es wird hart daran gearbeitet auch mit der jetzigen U19-Generation noch möglichst viel zu erreichen - ob sich das auf internationaler Nachwuchsebene auch zeigt wird man bei den Jugend-Euros sehen. Aber auch da wird sich nicht entscheiden, ob sie es mal zum Profi bringen - das entscheidet sich in den 3-5 Jahren nach Schulabschluss.
Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich rate jedem mal in pingpongprause reinzuhören, ich weiss leider nicht mehr sicher ob es die Folge 32 war, und die Etnwicklung deutscher Jugendspieler. Es ist mittlerweile durchaus nicht unüblich, dass die Entwcklung der deutschen Spieler in den jugen Jahr hinterherhinkt, und sie dann aber zwischen 19-25 massiv aufholen und vorbeiziehen. Ich finde man sollte das Ganze nicht zu sehr schwarz malen, Tischtennis Deutschland wird auf absehbare Zeit nur wenige Spitzenspieler in den Jugendklassen haben, aber danach machen sie bisher einen extrem guten Job.
Dann mal butter bei den fischen wer hat sich denn in jüngerer zeit bei uns im Alter von 19 bis 25 Jahren noch gut entwickelt das ist doch lediglich dang qiu!

Ort im erweiterten Bereich wobei ich ihn auch schon von klein auf der Rechnung hatte. Kay muss da nicht erwähnen da er sich auch schon vor 19 gut entwickelt hatte..


Es will doch wohl keiner ernsthaft behaupten dass ein meissner fo bo meng bertelsmeier und hippler noch groß rauskommen werden und engemann hat seine profikarriere bereits beendet.

Von daher sind das doch wieder mal nichts weiter als Luftblasen. dass richi als verantwortlicher dabei etwas Luft rausnehmen möchte ist doch vollkommen klar ansonsten würde es negativ auf ihn zurückfallen.

Dass bei uns später gescoutet wird als in Asien sie den Rückstand niemals mehr aufholen werden und die entwicklung damit etwas später von statten geht ist ein alter Hut. Aber da mangelt es einfach an zu vielen Dingen worauf ich auch schon unzählige male bis zum letzten mosaikstein darauf eingegangen bin.

Ich habe nicht umsonst bereits vor langer zeit gesagt dass nach kay nichts mehr nachkommen wird und es deutet auch alles darauf hin dass es so kommt und die zukunft düster aussehen wird!

Geändert von Turboblock (04.02.2023 um 02:55 Uhr)
Mit Zitat antworten