Zitat:
Zitat von Power-Seven
Es scheint mir so, dass manchen Anbietern die weltweite Nachfrage nach diesen Belägen einfach nicht ausreicht, um sie weiterhin zu produzieren. Einen anderen Grund als "lohnt sich nicht" sehe ich jedenfalls nicht.
Vielleicht denken einige so: Wenn man auf den weit größeren und wichtigeren asiatischen Märkten ausreichend 2.0 und 2.2/MAX verkauft, warum soll man für die paar Deutschen/Europäer eine Charge in 1.8 auflegen?
|
Ich bin auch relativ viel im internationalen Tischtennis Internet unterwegs und es werden eigentlich überwiegend 2mm und mehr empfohlen, auf niedrige Schwammstärken wird sogar teilweise aktiv herabgesehen und die Daseinsberechtigung angezweifelt.
Gefühlt jeder zweite spielt da einen der Fastarcs in superthick (also 2mm), H3 (sowieso ja nur in max erhältlich glaube ich?), Rakza oder eben die dicken Butterfly Sachen. Vor allem im amerikanischen Raum scheint da auch die Wirtschaftlichkeit (also das Preis-/Haltbarkeits-Verhältnis) des Materials recht egal zu sein.
Von daher zumindest zur Bubble dieses Forums (und vermutlich auch Tischtennis Deuschlands) sehr konträr.