Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2023, 21:32
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Erfolgserlebnis oder Herausforderung - wie lernt man besser?

Finde das schwer aus der Ferne zu beurteilen, entweder der Trainer überfordert dich wirklich, dann ist es kein guter Trainer, oder er fordert dich genau richtig und du jammerst halt ein wenig.

Beim Training (ohne Trainer) mach ich das was du ansprichst dauernd, also einen Gang rausnehmen wenn nichts zusammenläuft und versuchen auf Gefühl und Technik zu achten.
ZB irgendne Übung mit Aufschlag und Rh-Eröffnung, Trefferquote und Qualität der Eröffnung ist aber miserabel, dann breche ich das ab und versuche alles an Schwierigkeit rauszunehmen, was mich davon abhält ne vernünftige Eröffnung zu spielen, also lieber isoliert nen Unterschnittball auf nen festen Punkt ohne Variation, Eröffnung, Ende, Repeat.
Wenn das halbwegs klappt, kanns auch mit der ursprünglichen Übung weitergehen.