Einzelnen Beitrag anzeigen
  #286  
Alt 05.02.2023, 13:56
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 691
AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
Was ist denn dein genaues Problem mit dem EL-D, als auch MX-D? Kannst du mal beschreiben, wie er sich für dich spielt, oder was du bemängelst?
Ich versuche mal mein subjektives Gefühl mit dem EL-D (und MX-D) zu beschreiben: bei langsamen, weichen Bällen spielt sich der Ball nahezu nur aus dem Obergummi. Es stellt sich ein recht weiches und kontrolliertes Ballgefühl ein. Bei harten Bällen kommt der Schwamm voll zum tragen, auf einmal fühlt sich der Belag deutlich härter und mit mehr Power an. Wenn ich jetzt im Training drauf eingestellt bin, welchen Ball ich als nächstes spiele komme ich mit dem starken Wechsel von weich zu hart einigermaßen klar. Im Punktspiel, bei dem ich zugebenermaßen immer gestresst bin, überrascht/verunsichert mich der Wechsel von weich zu hart immer mal wieder. Meine Reaktion ist dann blöderweise der Versuch konstant fester Bälle zu spielen. Kann ich aber nicht
Die beiden letzten Belägen, die ich länger gespielt habe (Aurus Prime und Omega V Asia), fühlten sich dagegen immer gleich hart/weich an. Wenn ich z.B. mit dem OVA stärker rein gehe merke ich irgendwann dass das Holz mehr durch kommt, aber halt nicht so überraschend wie der Übergang beim El-P oder noch extremer beim MX-D damals.
Also nach dem ganzen, hoffentlich verständlichen, Text meine Konkrete Frage:
Hat der FX-D auch so einen "Schalter", oder arbeitet da der Schwamm auch schon bei weichen Bällen merkbar mit und springt nicht erst bei härteren Bällen an?
__________________
Tibhar Evolution MX-P 50 - Tibhar Zodiac Libra ZAC - Spinlord Waran
Mit Zitat antworten