Zitat:
Zitat von Chris21272
Für meine Klasse reicht es dann auch schon. Ein in der vierten KK gespielter Unterschnittaufschlag ist nicht so kurz wie einer von meinem Trainer, der in der Landesliga spielt.
|
Und hier liegt der Denkfehler. Ich glaube nicht, dass du einen Trainer für die 4. KK brauchst. Ein Trainer trainiert dich nicht für eine Spielklasse, er will dich besser machen, damit du in höheren Ligen spielen kannst. Dafür braucht es schwierigere Aufgaben als die, die du in deiner Klasse lösen musst. Und wenn dir diese Aufgaben dann besser gelingen, dann fallen dir die wöchentlichen Aufgaben im Ligabetrieb leichter.
Ich hatte auch mal einen Spieler reiferen Alters, der mich engagiert hat. Der wollte immer nur so spielen, wie er sich das vorgestellt hat. Technikänderungen waren einfach schwierig umzusetzen, weil man ihn kaum überzeugen konnte. Im Endeffekt machte er kaum spielerische Fortschritte, außer etwas mehr Sicherheit. Aber die war dann natürlich auch irgendwann mal wieder weg.
Mich hat das relativ frustriert und ich trainiere seitdem mur noch Kinder und Jugendliche. Erwachsene sind oft so festgefahren und von dem überzeugt, was sie tun, dass es viel Energie kostet sie vom richtigen Weg zu überzeugen.
Vielleicht gibt es in deinem Beispiel Parallelen.