Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2023, 08:00
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

@FsB
Wie Du mich findest interessiert mich nicht wirklich, anders herum bestimmt genauso?
Ich finde Deine Beiträge schon widersprüchlich oder sogar heuchlerisch. Auf der einen Seite jammerst Du über die gestiegenen Preise und dann kommen wieder Kommentare, dass Dir das am Arsch vorbei gehst.
Der Markt wird durch Angebot und Nachfrage geregelt (auch das merit order Prinzip).
Warum sinken denn langsam aber sicher wieder die Energiekosten? Auf der einen Seite ist nämlich die Nachfrage zurückgegangen und auf der anderen Seite erhöht sich das Angebot.
btt
Ich kann nur jeden empfehlen, die Energiepreise genau zu vergleichen und gegebenenfalls zu wechseln. Auch wenn Gas- und Strompreisbremse die Erhöhungen größtenteils deckeln, die Differenz streichen sich die Energiekonzerne ein. Da wird die Übergewinnsteuer auch nichts daran ändern.