Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2023, 08:08
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Feedback bzgl. Meisterschaftsspiele

Also ich hab gestern nur kurz reingeguckt, deswegen nur meine ersten Eindrücke.

Erst einmal danke, dass du hier überhaupt Spiele von dir postest, da gehört Mut dazu, ist aber definitiv die beste Wahl um wirklich konkrete Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Ich würde mein Hauptaugenmerk auf Dynamik legen. Technisch sieht das soweit halbwegs in Ordnung aus, da müsste ich wie gesagt mal genauer hingucken, ist aber in meinen Augen nicht deine größte Baustelle.

1. Grundstellung, auch wenns ne Qual ist als so großer Mensch, du musst tiefer kommen und die Körperspannung halten.
2. Rückführung nach Schlagausführung/ Zurück in die Grundstellung.
3. Geschwindigkeit der Schlagausführung.

Ich weiß, dass das auch mit deiner Größe zusammenhängt, dass man das langsamer wahr nimmt, aber das muss meiner Meinung nach alles deutlich schneller/explosiver werden.

Zu 1: Tiefer(90° Knie) und tappings. Tappings. tappings. Seilchen springen kann auch helfen, dass du schneller aus'm Quark kommst.
Zu 2/3: möglicherweise Thera band Übungen, sonst vorn Spiegel und mal ein bisschen Gas geben, Gewichtsband ans Handgelenk,