Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.02.2023, 09:18
zezima zezima ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2019
Ort: Österreich
Alter: 29
Beiträge: 120
zezima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feedback bzgl. Meisterschaftsspiele

Zitat:
Also ich hab gestern nur kurz reingeguckt, deswegen nur meine ersten Eindrücke.

Erst einmal danke, dass du hier überhaupt Spiele von dir postest, da gehört Mut dazu, ist aber definitiv die beste Wahl um wirklich konkrete Verbesserungsvorschläge zu bekommen.
Ja vor allem es macht irgendwie niemand. Obwohl ich es bereits aufgestellt hätte, möchten das die anderen nicht. Ich habe mittlerweile keine Probleme mich selber beim Spielen anzuschauen. Ich bin sehr schlecht im Ballwechsel merken und das kann ich dann nach dem Spiel genauer analysieren, mit welchen Spielzügen mein Gegner die meisten Punkte gemacht hat etc.

----

@Omma Wie du erkannt hast die größte Problematik hast du bei mir richtig erkannt. Vorallem bei den Meisterschaftsspielen, habe ich das Gefühl, dass ich keine Energie in meinen Beinen habe. Ich fühle mich zwar nicht nervös aber vielleicht bin ich das trotzdem im Unterbewusstsein?
Bzgl Körperspannung: Guter Punkt werde ich wieder aktiv dran denken. Hab das noch immer nicht verinnerlicht mit Ganzer Körper unter Anspannung bis auf den Schlägerarm der locker sein sollte beim ziehen und nur beim Ballltreffpunkt (explodieren). Das mit tiefer stehen hör ich nicht das einzige Mal. Liegt wohl an den schwachen Beinen.

Zitat:
2. Rückführung nach Schlagausführung/ Zurück in die Grundstellung.
Interessant. Das muss ich mal in meinen Spielen ganz gezielt drauf Achten. Vielleicht habe ich mir da was schlechtes angewöhnt.

Zitat:
3. Geschwindigkeit der Schlagausführung
Meinst du hier eher bezogen auf den Spin den man auf den Ball mitgibt oder wirklich Tempo nach vorne?
Da ich sehr anfällig für Blocks bin dachte ich, es reicht mir mit dieser Geschwindigkeit außer ich mache den Endschlag beim 3.Ball Angriff nach meinem Service.

Zitat:
Zu 1: Tiefer(90° Knie) und tappings. Tappings. tappings. Seilchen springen kann auch helfen, dass du schneller aus'm Quark kommst.
Zu 2/3: möglicherweise Thera band Übungen, sonst vorn Spiegel und mal ein bisschen Gas geben, Gewichtsband ans Handgelenk,
Habe ich mir mal notiert



Ich werde die Übung mal einbauen. Müsste schauen, ob es vor oder anschließend nach dem Training sinnvoller wäre. Gewichtsband fürs Handegelenk habe ich nicht. Thera Band hätte ich aber weiß nicht welche Übungen sinnvoll wären. Habe auch das Gefühl, da ich sonst sehr viel am Sitzen bin, das meine Beinmuskulatur immer wieder abbaut. Weil ich bin auch der Meinung, wenn ich meine Beinprobleme lösen könnte ich 2 Klassen besser spielen.


Noch generelles zu den Spielen:
Der schwächere Spieler hat mich mit "leeren, platzierten" Bällen besiegt. Oft bewusst oder unbewusst auf meinen Ellenbogen platziert. Mich auch des Öfteren in die weite Vorhand rausgejagt. Stand kaum richtig zum Ball um es zu ziehen.
Gegen den stärkeren Spieler kam ich einfach 100x soviel zum Angriff. Da habe ich jetzt bzgl meiner derzeitigen Spielstärke kaum etwas zu bemängeln. Nach der Performance vom 1. Spiel wollte ich hier eig. schon W/o geben. Die Frage ist hier also, habe ich einfach anders gespielt oder was war hier genau der Grund?
Mit Zitat antworten