|
AW: Bin am verzweifeln... Ich komme einfach nicht weiter
Wie schon erwähnt. Material ständig ändern bringt dir nichts. Gut überlegen was passen kann und dann trainieren. Unter zwei Monaten kannst oft nicht sagen ob das Material besser ist. Ich hab letzten Sommer gewechselt und ging in die Meißterschaft mit dem Wissen, dass die KN auf der VH passt und ich nicht schlechter spiele, aber wirklich ausnützen hab ich sie noch nicht können. Auch ein halbes Jahr später weiß ich, deutlich besser mit viel Potential. Ranglistenmäßig waren es aber nur ca. 50 Punkte mehr ;-). Da spielen ganz viele Kleinigkeiten mit. Einmal zerleg ich einen mit 150 Punkten mehr, dann bin ich nach Arbeit ferig und verlier gegen einen mit 50 weniger.
Sobald das Material vom Ballgefühl passt und du eher drüber als in Netz schießt empfehle ich Training mit gleich starken Spielern b.z.W. Stärkeren. und da am Start eine Systemübung, wie z.B. US Kurzannahme oder einen Topsin lang plazieren, je nachdem was du im Match umsetzen willst. Ich z.B. brauch das Selbstvertrauen auf der VH aufs Servie anzugreifen. Im Training geht der Flip aber im Match kommt die Angst .... Also muß ich es mehr automatisieren.
Geändert von Wolfric (06.02.2023 um 13:50 Uhr)
|