Zitat:
Zitat von Petar
Nein, die Ukrainer fragt man nicht. Selenskyj schließt die Grenze und schickt sie auf die Front. Er sitzt natürlich in warmen und sicheren Bunker und fordert weitere Waffen von dem Westen.
|
Reine Polemik. Es gibt reichlich O-Töne von Ukrainern, die ihr Land verteidigen wollen. Aber das sind natürlich alles bezahlte Marionetten, oder?
Zitat:
Zitat von Petar
Afghanistan... Es ist die Frage der Interessen und der Wichtigkeit.
Wie es auch Vietnam für die Amerikaner gewesen ist.
Hat jetzt Afghanistan auch gegen NATO "gewonnen"?
Und ja, Du hast Recht - ich glaube nicht, dass Afghanistan und die Ukraine für Russen die gleiche Bedeutung haben. (selbst für die Amerikaner sind sie nicht das Gleiche).
|
Du lenkst wieder mal ab. Es ging um den Punkt "Atommacht kann ja gar nicht verlieren". Wie Du siehst, stimmt das nicht.
Zitat:
Zitat von Petar
Ich stelle mir immer wieder eine Frage:
wie soll der Krieg in der Ukraine enden? Realistische Einschätzung natürlich.
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass sich die Russen morgen einfach zurückziehen aus dem Donezk, Luhansk oder Krim. Nicht freiwillig und auch nicht unter dem internationalen Druck.
Also wie soll es dort enden und wieviele Opfer wird es noch kosten?
|
Wenn den Ukrainern der Nachschub aus dem Westen nicht ausgehen sollte (was möglich wäre), dann gehen den Russen irgendwann die Produktionskapazitäten in die Knie (Embargo-Bedingungen). Spätestens dann werden sie gesprächsbereit sein. Wie der letztendlich Kompromiss dann aussieht, kann keiner sagen. Klar ist aber, dass die Ukrainer den Russen so schnell nicht wieder vertrauen werden. Das heißt, im Ergebnis bleibt nur eine NATO-Mitgliedschaft (oder etwas Äquivalentes), ggf. der übrigbleibenden Gebiete.