Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2023, 23:34
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bin am verzweifeln...

Zitat:
Zitat von TTboerni781 Beitrag anzeigen
Mein Kollege meinte halt auch, dass ich zuviel denken würde im Spiel und ich zuviel Angst hätte noch mehr TTR Punkte zu verlieren mich dadurch selbst blockiere und fertig machen würde. Das kann ich ein Stück weit bestätigen aber nur daran kann es doch nicht liegen.....

Ansonsten meinte er die Technk wäre sauber und gut bei mir. Kollege spiel Verbandsliga.
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass dein Kollege da nicht ganz Unrecht haben könnte. Die mentale Seite ist beim TT schon ein wichtiger Faktor. Wenn der Kopf nicht mitspielt ist es schwer sich auf das Spiel zu konzentrieren... oft ist der Schlüssel zum Erfolg reine Kopfsache...

Ich würde an der Stelle versuchen bei Punktspielen aber auch im Training die Sache ganz entspannt anzugehen. Manchmal hilft es auch innerlich etwas runterzufahren, an seine eigenen Stärken zu glauben und bei Schlägen etwas mehr zu riskieren...

Ansonsten hilft nur Training ! Je mehr um so besser... Wenn die Technik und das Stellungsspiel stimmt, schrittweise das Tempo steigern... auf andauernde und häufige Materialwechsel würde ich an deiner Stelle verzichten... glaube mir es bringt dich nicht weiter sondern behindert dich eher... falls du sie noch nicht hast besorge dir eine deiner Spielstärke und Strategie entsprechende Kombo und bleibe dabei... meine Empfehlung wäre ein solides Vollholz z.B. ein Samsonov Alpha oder Premium Contact, sowie IV-S von Tibhar, Allround oder Offensiv Classic von Stiga, Powerallround oder Allplay von Donic, Classic ALL oder OFF von Joola etc. mit leicht kontrollierbaren Belägen, z.B. ein Musa oder Vega Intro von Xiom, Vario und Coppa von Donic, Vari Spin oder Rapid von Tibhar, Zack von Joola, Sriver von Bty... ohne deine genaue Technik zu kennen würde ich dir pauschal eine Schwammstärke von 2,00mm empfehlen, auf beiden Seiten... mit den von mir genannten Hölzern und Belägen kannst du eigentlich nicht viel falsch machen... sie lassen sich gut kombinieren und können einen Spieler über mehrere Jahre lang bis in höhere Ligen begleiten. Davon sich immer schnelleres und teureres Material zu kaufen würde ich dir auf jeden Fall abraten... ein halbwegs guter semiprofessioneller Spieler gewinnt auch mit einen 2 Euro teuren Fertigschläger aus dem Baumarkt gegen die meisten Kreisligaspieler zu Null... Wenn du irgendwann in der Verbandsliga oder höher spielst ist evtl. ein Wechsel auf anderes Material wieder sinnvoll, bis dahin solltest du bei der Kombo bleiben

Momentan solltest du dich aufs Training konzentrieren, sowie darauf deine mentale Stärke und dein Selbstvertrauen zu verbessern..

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg...

Geändert von Flipo (06.02.2023 um 23:57 Uhr)