Zitat:
Zitat von Claus
nein ich Spreche nicht von einer Deutschlandlobby sondern von allen Experten in unterschiedlichsten Medien. Alle sprechen davon, das Traumpaar schlechthin Kimmich Goretzka, es gibt in Europa nix besseres.
Nur weil du jemand persönlich nichts magst, kannst du eben seine Leistungen nicht würdigen. Genau wie Dein gebashe gegen Nagelsmann, auch er ist auf der ganzen Welt als super Trainer angesehen, nur in Deiner Welt kann er nichts.
Ja, sicherlich ist er noch nicht am Höhepunkt, aber kein Trainer war in den Jungen Jahren so erfolgreich.
|
Ist nichts persönliches. Goretzka mit Thiago hat doch funktioniert, ebenso Kimmich-Thiago. Bei United läuft es jetzt, seit Casemiro da spielt.
G/K haben bei Sky/Bild/Kicker, das sind deine "Experten" eine riesige Lobby. Aber warum will JN dann Laimer? Der macht nur Sinn, wenn einer aus G/K aus dem Team fliegt
Mit den beiden wurde nachweislich nichts gewonnen. In Lissabon spielten Thiago-Goretzka. Günni-Kimmich funktionierte auch in der N11. G/K war eine Katastrophe.
Goretzka ist für mich in der aktuellen 11 der prädestiniert Einwechselspieler. Der, der kommt, wenn JK, Müller oder Musiala runter gehen.
Ähnlich wie bei Schweini-Kroos kann man aus 2 Achtern keine 6 bilden. Kroos spielt ja mit Modric auch auf der 8/10. Xavi-Iniesta auch, da war Busquets dahinter.
Jetzt spielen sie mit Busquets hinter Pedri/Gavi. Haben genau 7 (!) Gegentore. Und ja, wir haben die geschlagen, aber mit mehr Glück als Verstand.
Oder zum Vergleich:
Wir haben 4 Außen: Coman, Sane, Gnabry und Mane. Davon können auch nur 2 gleichzeitig sinnvoll eingesetzt werden.
Wobei ich bei G/K das Grundproblem noch nichtmal bei G. sehe. Das Problem ist Kimmich, der ist einfach kein 6er bzw. spielt dafür viel zu weit vorne. Und dann stehen 2 Mann auf der 8 und dahinter hast du 20m Lücke.
Carlo hatte Kimmich mal auf die Tribüne gepackt, Jupp hat ihn nur als RV gebracht, Pep auch nie auf der 6. Kovac hatte ihn versucht zu disziplinieren. JN hat es auch schon angesprochen, wenn auch durch die Blume. Flick hat ihn in Lissabon als RV gebracht.
Lagen die alle falsch?
Und JN?
Bisher hat er noch gar nichts geholt, außer eine DM, wo er Lewy auf Knien für dessen Tore danken kann. Bisher nur Schaumschlägerei und Worte wie ein DVAG-Vertreter. Da ist er tatsächlich Weltklasse
Es gibt kein System, er legt sich mit manchen Spielern an, andere haben einen Freibrief. Und nein, er ist nicht ahnungslos, er hat sogar sehr viel Ahnung. Zu viel. Zu verkopft, zu sehr "'Laptop".
Für mich ist die Frage ob er sich freischwimmt. Weg von der Theorie, weg von teils verkopftem Vercoachen, hin zu Pragmatik und einer eigenen Handschrift. Wenn er dafür alte Zöpfe abschneiden muss, bitte schön. Dann aber richtig.
Dann soll er seine 5er-Kette spielen und es muss halt einer aus G/K auf die Bank. Holt man ihm seinen Wunschspieler Kane, dann ist Müller raus. Setzt er auf 2 aus Mane/Coman/Sane, dann muss man Gnabry auf die Bank verfrachten. Und dann muss auch Neuer gehen.
Und wenn er dann liefert, dann bin ich der Letzte, der ihn kritisiert.
Aber bisher stehen in seiner Vita nur blamable internationale Auftritte mit Hoffenheim, ein gutes Spiel mit RB gegen Atletico, dagegen aber mehrere Spiele (United Hinspiel, Pokalfinale, Liverpool), wo er sich massivst vercoacht hat. Und mit Bayern halt die Blamagen gegen Gladbach und Villarreal. Dazu der niedrigste Punkteschnitt seit 13 Jahren.
Da muss einfach mehr kommen.