Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2023, 16:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Du blendest aber gekonnt das Minsker Abkommen aus...
Deutsche EX-Bundeskanzlerin Fr. Merkel hat schon erklärt, wofür Minsker Abkommen diente. Nämlich die Zeit gewinnen um die Ukraine zu bewaffnen und für den möglichen Krieg vorzubereiten. U.a. stand in dem Minsker Abkommen auch Regelung für Krim, Donezk, Luhansk (innerhalb Ukraine selbstverständlich) mit dem entsprechenden Referendum, das Ukrainische Regierung durchführen sollte...

Zitat:
... und auch diverse Statements, u.a. von Olaf Scholz, dass die Ukraine auch noch in Jahren der Nato nicht beitritt:
Ich blende nicht aus, was der Olaf Scholz über Ukraine und NATO gesagt hat.
Ich blende auch nicht aus, was der Genscher über Osterweiterung der NATO gesagt hat.
Ich blende auch nicht aus wenn Fr. Baerbock der Russland "Krieg erklärt" (bzw. behauptet, dass die EU den Krieg gegen Russland führt)...
Hat es ein besonderes Wert, was die Politiker aussprechen oder ist es streng verbündlich?

Nur begreife ich nicht, was hast Du in dem o.g. Zitat
(s. https://www.nzz.ch/international/gro...ieg-ld.1678745) nicht verstanden? Die NATO war mit dem Friedensabkommen zwischen Russland und Ukraine nicht einverstanden, obwohl sich Kriegsparteien einigen wollten. Punkt.

Zitat:
Alles vergessen? Und für Deine Behauptungen solltest Du auch passende Links einstellen oder sind diese in Deutschland nicht erlaubt?
Gerade weil ich es alles nicht vergessen habe, frage ich mich jetzt und zweifle an manchen Beschlüssen. Es sind nicht meine Behauptungen sondern Zitat aus der Zeitung (*und auch so von mir gekennzeichnet)!
Die passende Link habe ich schon eingestellt und als Antwort an Dich adressiert (s. Post #3861). Nur kam da von Dir nichts...
Was es Neue Zürcher Zeitung angeht (soweit mir bekannt) ist bis jetzt in Deutschland noch nicht verboten worden. Vielleicht ab morgen?

Was verstehst Du eigentlich nicht -
wenn sich zwei Kriegsparteien einigen wollen und dann die dritte Partei (angeblich ohne eigenen Interessen und ohne Kriegsbeteiligung) dazwischen kommt und einfach sagt - nein, keine Friedensverhandlungen unter diesen Umständen - passt uns nicht!
Was ist für Dich da schwer zu verstehen? Die Rolle der dritte Partei?