Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2004, 12:51
Shakehand Shakehand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Details: "Andro Revolution COR SuperSponge" und "Andro Revolution COR Emotion"

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Kann niemand was zu den beiden Belägen sagen ?
Na ja ein bissel was:

Ich spiele den Andro COR SS seit ca. einem halben Jahr, habe jetzt den 2. Belag drauf, weil der erste schon nach 2 Minaten ziemlich stumpf und fleckig aussah. Allerdings hatte ich die beiliegende Schutzfolie nicht benuzt, was ich jetzt tue, in der Hoffnung, dass der Belag dann länger hält, denn seine Spieleigenschaften sind für mich ideal (frischgeklebt auf einem Balss Holz TSP 6.5, dass dem Balg zusätzlichen Katapult gibt).

Schwammhärte: ca. 42°, soft bis medium
Obergrummi: medium, griffig
Tempo: hoch (lt. Katalog 98 Punkte, kommt hin)
Kontrolle: trotz des Tempos überraschend gut
Katapult: frischgeklebt hoch, unlinear, das heißt bei langsamen Bällen gut kontrollierbar, bei schnellen Bällen auch, nur dass dann das Tempo heftig zunimmt.
Frischklebewirkung: hoch

Der Andro COR SS ist durch den eingebauten Tensor 3G auch ungeklebt gut spielbar (mit den üblichen Abstrichen gegenüber frischkleben).

Leider kann ich ihn für dich nicht mit dem ME oder dem Stiga CS vergleichen, da ich beide noch nicht gespielt habe. Für mich ist er ein absoluter Spitzenbelag, der Tempo, Spin und Kontrolle gerdezu ideal vereint. Nur bin ich in puncto Haltbarkeit etwas skeptisch, aber da teste ich wie gesagt noch herum. In Kombination mit einem schnellen Balsa-Holz der perfekte Angriffsbelag, mit dem man sowohl an der Platte wie auch aus der Halbdistanz ordentlich Druck machen kann.