@M3rlin
Zitat:
|
Bist du mal weg vom Tisch bleibst Du dort und änderst die Geschwindigkeit deiner Bälle kaum. Auch sind fast alle offensiv gespielten Bälle recht kurz und kommen in Tischmitte auf.
|
Ok also mit Geschwindigkkeit meinst du den Armzug. Also quasi schon immernoch Topspins aber "langsamer" und schneller zu ziehen also den Spin variieren? Das mache ich mehr im Training gegen einen bekannteren Spieler, aber im Match achte ich auf das garnicht fällt mir grad auf. Bezüglich der Platzierung noch: Sobald ich an die Ecken platziere klatschen sie drauf aber wenn ich sie Tischmitte spiele kommen zumindest keine Granaten. Vielleicht passt die Länge vom Topspin einfach nicht.
Zitat:
|
Spielst du mal einen schnelleren/längeren Ball, ist es fast immer Dein Punkt.
|
Das habe ich leider viel zu selten gemacht bzw. habe ich mich schon etwas forciert, obwohl ich selber wusste ich steh ned gut da. -> fehlende Beinarbeit wie wir festgestellt haben.
Generell habe ich mehr Probleme gegen "passiveren" Spieler die mir "leere" Bälle zu spielen. Ich nehme gerne das Tempo vom Gegner mit.
Ich habe gegen den stärkeren Spieler mehr gezogen vorallem auf seine Angaben, weil die Fehleranfälligkeit bei einem Passiveren Rückschlag viel zu hoch wäre. Ich konnte es kaum lesen ob da unterschnitt oder Oberschnitt oder leer serviert wurde. Und wenn ich diese Angaben ziehe, wusste ich, dass es mir egal sein kann was da drin ist. Zum Glück brachte ich sie alle zurück.
Komischerweise habe ich mich besser gefühlt gegen so einen Spieler zu spielen als wie gegen den Schwächeren.
Zitat:
|
Er hat sehr oft die initiative übernommen und Dich ins schnelle Spiel gezwungen.
|
Da stimme ich dir vollkommen zu
Zitat:
|
Gewöhne es dir an früher einen Ball von Dir selber aus anzugreifen. Auch wenn der Gegner nix tut.
|
Das probiere ich ja immer unabhängig vom Gegner. Aber ich bekomme sie immer so gut platziert gegen mich. Und da ich nicht richtig zum Ball stehe probiere ich es nicht und warte, dass der nächste Ball dann besser kommt, was hier aber ned der Fall war oder ich mache einen einfachen Fehler.
Zitat:
|
Mache im Training mehr Übungen die mit einem Qualitativ guten AS (deiner oder der des Partners) anfangen und nach 5 bis 6 Bällen zuende sind. Abschluss nach der Anzahl an Ballwechseln, oder danach fangen/durchlassen.
|
Quasi wie in einem Match. Mit variabler AS und 5-6 Ballwechsel. Offenes Spiel einfach oder?
Meinung bzgl meiner Position im Spiel? Stehe ich zu mittig? Und was kann ich gegen schwache Beine im Match machen? Liegt es an meiner Ernährung vielleicht? Im Training habe ich das Problem sehr selten. Aber im Match fühlen sich meine Beine sehr abgekoppelt vom rest meines Körpers