Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2023, 11:21
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annahme von langen Sidespin Angaben in die Tischmitte/ VH

Ich hab ein ähnliches Problem wenn ich Tipp 4 beachte ... Das mit dem never klappt nicht und dann bekomm ich einen Topspin als Antwort ...
Wobei Seitspin ist nicht so schlimm, es ist das US/OS lesen, das wie schon gesagt, erlernt werden muss. Wenn du in die Tischmitte zielst ist der Seitschnitt zu 80% kompensiert. Ein langer Ball mit Seitschnitt der aber sonst leer oder wenig Drall hat ist ein Genuss für einen schnellen Return.
Wesentlich ist einfach die Beinarbeit, sodass du den Arm weder gestreckt noch zu nah am Körper hast. Das bringt richtig Kontrolle.
Sprich Merlin hats auf den Punkt gebracht. Das never ist aber schon etwas Klassenabhängig, sollte man aber gleich mal trainieren um sich auch höher hinaufzubewegen :-).