aber leider geht es überall nur noch ums geld und nicht um den sport...
ich hab gestern auch stundenlang mit kumpels diskutiert, dass deutschland ja mindestens dreimal soviel sender hat wie österreich die im ganzen land ohne extrageräte empfangen werden können. da muss es doch einen geben, der solche events wie die german open, die europaliga, die bundesliga, die champions league oder was auch immer zu übertragen.
aber leider sind die übertragungsgebühren für die sender zu hoch, sponsoren (werbepartner) finden sich auch sehr schlecht - da fällt mir ein, ich hab nicht eine sekunde werbung in den 10 stunden auf tw1 gesehen - es liegt also auch an den sportverbänden...
wie war das eigentlich vor 40 jahren als die bundesliga startete und das fernsehen die ersten berichte brachte. wieviel mussten die sendeanstalten für eine übertragung zahlen??
vielleicht sollte man beim dttb mal sogenannte "nullrunden" fahren - heißt also, tischtennis ohne gegenleistung von den sendern übertragen zu lassen. und wenns dann in drei bis fünf jahren richtig angelaufen ist, wenn tischtennis dann dank timo boll, christian süß, zolli, und unseren damen mal wieder welt- oder europameister geworden ist (

), jeder tischtennis schaut und es in deutschland auch in den vereinen mehr zuwachs gibt, können sie immer noch anfangen geld für das übertragen zu verlangen. dann werden sich rtl und sat1 um übertragunsrechte reißen...