Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2023, 19:14
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Bin am verzweifeln... Ich komme einfach nicht weiter

Moin, ich schließe mich den Rest an.

Ich habe 2019 erst wieder mit Tischtennis angefangen. Gestartet bin ich da mit 1100 Punkte. Erste Sasion auf 1200 Punkte dann geklettert. Und dann fingen meine Probleme an, ich habe mich immer selbst unter Druck gesetzt ich muss gewinnen , oh nein ich verliere meine TTR Punkte.

Somit war alles mehr Krampf als Kampf und hatte dadurch in den letzten 2 Jahren, wo alles ja dazu auch wegen Corona abgesetzt wurde, in den 10 oder 11 Spielen gerade mal eine 10 zu 10 Bilanz erreicht. Und blieb bei den 1200 Punkten. Irgendwann kam ein Spiel und meine Kollegen meinten es ist egal, Die Welt geht davon nicht unter wenn du verliersr, Hauptsache du bist dabei. Training habe

Meine Tipps. Mach weiter dein Training, beim Systemtraining die leichten einfachen Übungen bis zum Erbrechen wiederholen. Dann was mir extrem zum Training geholfen hat , Racers gegen überwiegend 1500 bis 1800er absolviert, zwar nur selten gewonnen, aber wenn du dann mal einen Satz oder 2 Sätze gegen die dann holst, bekommst du dein Selbstvertrauen. Gerade die Aufschlagannahme kannst du damit so gut trainieren.

Befreie dich davon, gewinnen zu müssen oder über die 1300 Punkte zu kommen. Da ist es logisch das du nicht weiter kommst, hatte ich wie beschrieben selbst.

Ich habe auch viel getestet, von lange auf kurze Noppen umgestellt. Dazu das regelmäßige Training unter Traineranleitung, also Systemtraining. Anfang des Jahres nochmal das Holz und Rückhand gewechselt, 1 Training, und stehe mittlerweile bei einer 19 zu 5 Bilanz, bei 1292 Punkten. Plus 90 zum Sasionstart. Ich sage mir immer ist egal, denk an was dich runterbringt. Lass dir Zeit beim Aufschlag, lass dir Zeit beim Ball holen. So gehe ich es nun an, ob ich gewinne sehe ich dannach. Einfach nur sicher rein spielen und mehr zurück bekommen als dein Gegner. Ziehe locker deinen Topspin anstatt auf Teufel komm raus den direkten Punkt zu machen.
Hoffe es war nicht zu viel. Glaube an dich, deine Punkte sagen nicht über deine wirkliche Stärke aus

.