Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3702  
Alt 11.02.2023, 10:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.316
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Rechte Milliardäre, die ihre Agenda pushen, sind ja nichts Neues. Es ist nur amüsant zu sehen, wie Anhänger von rechtspopulistischen Parteien dann solche "News"-Outlets den "Mainstream-Medien" vorziehen, und behaupten, nur letztere seien manipuliert...


Gab es da nicht Gesetzesinitiativen im Rahmen der Bekämpfung der Clan-Kriminalität, um Wertgegenstände/Immobilien einfach einzuziehen, deren legale Herkunft der Besitzer nicht beweisen konnte? Das wäre hier doch mal ein Coup!
Letzteren Satz könnte man auf jedes Vergehen anwenden, wenn, ja wenn weltweit die Krininellen nicht so schlau wären das Geld lange ins Ausland gebracht zu haben.

Und was willst du bei den Clans einziehen? Die vorgeschobenen Geschäfte (Shiahabar, Frisiersalon, Wettbüro usw.) werden zur Geldwäsche genutzt. Die "Erträge" daraus legal versteuert, davon Immobilien, Autos etc. gekauft. Oder man bekommt "'Darlehen" von Banken aus dem Libanon, Türkei etc.

Man schreit dann oft nach Bargeldabschaffung. Auch Humbug, da nur Nachteile für die normale Bevölkerung.

Was kann man also tun? Ganz einfach: jedes minimale Vergehen hart bestrafen und reihenweise Gewerbeverbote aussprechen.

Und über die örtliche WBG, staatlich subventioniert, die Immos in den Vierteln vom Markt kaufen. Und Kontrollen, Kontrollen, Kontrollen.

Jeden Tag vor die Shishabar stellen und die Kunden zählen. Ist Abends mehr in der Kasse, Gewerbeverbot. Daran hat aber der Staat wiederum kein echtes Interesse. Warum?! Weil in einem Frisiersalon, der am Tagg 500 Euro echten Umsatz macht, aber Abends 2.000 in der Kasse hat, die 1.500 mit 19% USt und danach mit 30% KöSt/GewSt belegt werden.

Wenn man wollen würde, dann ginge das. Im umgedrehten Fall hat man ja auch vor ein paar Jahren in einer Puffstraße wochenlang die dort tätigen Damen gezählt und dann mit der USt-Erklärung des Betreibers/ Zimmervermieters verglichen. Steuerhinterziehung in Millionenhöhe.

Also soll mir niemand sagen, dass man den Clans mit ähnlichem Elan nicht bei ihrer Geldwäsche beikommen könnte.

Zu den Medien:

Jedes Medium hat einen Besitzer/politische Richtung, die es vertritt.

Im ÖR stellt man halt nur Grünenwähler ein. Genauso wird ein Alternativmedium seine Leute entsprechend rekrutierten.

Alle Seiten zusammen und davon ein Mittel war eigentlich immer ein guter Weg nah an die Wahrheit zu gelangen. Dass die Mainstreammedien wie gleichgeschaltet wirken liegt mMn. eher daran, dass sich die ihren nahestehenden Parteien kaum noch unterscheiden.
Mit Zitat antworten